Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

POL-PDNW: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 08.06.2022 gegen 22:00 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen eine männliche Person, welche beim Ausparken in der Herrmann-Löns-Straße einen anderen geparkten Pkw beschädigte und seine Fahrt, trotz Zurufen der Zeugen, einfach fortsetzte. Noch während die Streife den Unfall vor Ort aufnahm, kehrte der 57-jährige Unfallverursacher an die Unfallstelle zurück. Im Rahmen der nun folgenden Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt. Gegen den Herrn wurden Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt
Sebastian Katzenberger

Telefon: 06321 854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.06.2022 – 21:51

    POL-PDNW: Trickbetrug mit vermutlich hohem Schaden

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Mittwoch, den 08.06.2022, kam es in Neustadt zu einem Trickbetrug zum Nachteil einer 89-jährigen Neustadterin. Die Täter kontaktierten die Seniorin mit der mittlerweile üblichen Masche, dass eine nahe Angehörige angeblich einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und sich nun in Haft befinden würde. Diese könne nur durch die Zahlung einer hohen Kaution aus der Haft entlassen ...

  • 08.06.2022 – 19:21

    POL-PDNW: PI Grünstadt - berauscht im Straßenverkehr unterwegs

    Wattenheim (ots) - Am Mittwoch, 08.06.2022 gegen 16:45 Uhr wurde ein 19-Jähriger in Wattenheim mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten bei dem jungen Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief daraufhin positiv auf THC. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt ...