Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Radfahrende im Blick - Schwerpunkteinsatz der Polizei für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Hamm (ots)

Zusammen mit den Kreispolizeibehörden Unna und Soest führte die Polizei Hamm am Mittwoch, 8. Juni, einen gemeinsamen Schwerpunkteinsatz zum Thema "Mehr Sicherheit im Straßenverkehr" durch. Der Fokus lag hauptsächlich auf Rad- und Pedelecfahrenden, daneben aber auch auf anderen Verkehrsteilnehmern, die sich gegenüber Zweiradfahrenden fehlerhaft verhielten.

Denn: Fahrräder und Pedelecs sind nach wie vor beliebte Fortbewegungsmittel. Bei diesen vergleichsweise ungeschützten Verkehrsteilnehmern spielt die Verkehrssicherheit eine besonders wichtige Rolle und auch die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung bekommt eine besondere Gewichtung.

Über den Tag verteilt mussten die Einsatzkräfte 85 Verwarnungsgelder wegen Verkehrsverstößen erheben. Fünf Autofahrer erhielten eine Strafanzeige, weil sie ohne Führerschein unterwegs waren. Neben den repressiven Maßnahmen lag ein besonderer Fokus auch in der Prävention. In zahlreichen Gesprächen mit Fahrrad- und Pedelecfahrenden wurde den Verkehrsteilnehmern die besonderen Gefahren für Zweiräder nahegebracht. Ziel der Polizei Hamm ist es, dass die wachsende Anzahl an umweltfreundlichen Verkehrsteilnehmern auch in Zukunft sicher durch die Stadt kommt.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 09.06.2022 – 11:51

    POL-HAM: Roter Mercedes Sprinter nach Unfallflucht gesucht

    Hamm-Heessen (ots) - Ein Seat wurde am Mittwoch, 8. Juni, beschädigt, weil er auf der Münsterstraße einem ihm entgegenkommendem Fahrzeug ausweichen musste. Das Auto flüchtete danach von der Unfallstelle. Ein 55 Jahre alter Hammer war in dem Seat gegen 13.15 Uhr in Richtung Süden unterwegs, als ihm ein roter Mercedes Sprinter entgegenkam. Dieser fuhr jedoch nicht auf der eigenen, sondern teilweise auch auf der Spur ...

  • 09.06.2022 – 03:34

    POL-HAM: Eine Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Eine 37-jährige Frau wurde am Mittwoch (8. Juni) bei einem Verkehrsunfall auf der Römerstraße leicht verletzt. Gegen 17.40 Uhr war sie mit ihrem Opel auf der Römerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs, als es in Höhe Hausnummer 40 zum Zusammenstoß mit einem Mercedes-Lieferwagen kam. Dessen 23-jähriger Fahrer hatte den Sprinter zuvor auf der Römerstraße in Richtung ...