Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Friedelsheim) - Fahrzeug unter Drogeneinwirkung geführt

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 08.06.2022 gegen 14:00 Uhr konnte in der auf dem Wirtschaftsweg zwischen Friedelsheim und Gönnheim der Fahrer eines Mercedes-Transportes einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin, Methamphetamin und Opiate. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein präventiv sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinwirkung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 10.06.2022 – 08:09

    POL-PDNW: (Großkarlbach) - Verkehrsunfall infolge Vorfahrtsverletzung

    PI Grünstadt (ots) - Sachschaden in Höhe von etwa 4000 EUR entstand beim Zusammenstoß zweier Pkw an der Einmündung Hauptstraße / Bissersheimer Straße am gestrigen Donnerstag, 09.06.2022, gegen 15:30 Uhr. Ein 49 Jahre alter Fahrer eines Toyotas wollte von der Bissersheimer Straße nach links in die Hauptstraße einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt einer ...

  • 10.06.2022 – 07:27

    POL-PDNW: (Haßloch) E-Scooter sichergestellt

    Haßloch (ots) - Auf dem Rathausplatz waren zwei 13-Jährige mit ihren E-Scootern unterwegs, als sie von der Polizei kontrolliert wurden. Weil sie das erforderliche Mindestalter für das Fahren eines E-Scooters noch nicht erreicht hatten, nahmen die Beamten die beiden Roller mit und übergaben sie den Eltern. Die Polizei weist darauf hin, dass man 14 Jahre alt sein muss, um mit einem E-Scooter am Straßenverkehr ...