Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Tote Katze im Karton widerrechtlich entsorgt

St. Gangloff (ots)

Durch eine Spaziergängerin wurde am Samstagmorgen in St. Gangloff an einem Gewerbegebiet in einem Busch ein Karton mit einer toten Katze darin gefunden. Die eingesetzten Polizisten konnten keinen ehemaligen Tierhalter ermitteln. Auch gab es keine Hinweise auf einen gewaltsamen Tod der Katze oder vorherige Misshandlungen. Es wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt und der zuständigen Ordnungsbehörde zugeleitet. Die Katze wurde fortfolgend ordnungsgemäß entsorgt. Die Polizeiinspektion Saale- Holzland bitte darum, dass sich Personen, welche Beobachtungen in dem Bereich gemacht haben, bei der Polizei unter 036428-640 melden.

Des Weiteren weist die Polizei daraufhin, dass verstorbene Haustiere über eine Tierkörperbeseitigungsanlage ordnungsgemäß entsorgt werden können.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Saale-Holzland
Telefon: 036428 640
E-Mail: dsl.pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 12.06.2022 – 10:50

    LPI-J: Gestohlenes Moped vor Anzeige wiedergefunden

    Kahla (ots) - Freitagnachmittag wurde in der Nähe des Sportplatzes in Kahla ein Moped ohne Kennzeichen und ohne eine Sicherung festgestellt. Da das Moped keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte und es eindeutige Hinweise auf eine Straftat gab, wurde das Moped durch die Polizei sichergestellt und eine Anzeige wegen Diebstahls eines Mopeds gefertigt. Am Folgetag bestätigte sich die Vermutung. Hier meldete sich eine ...

  • 12.06.2022 – 10:47

    LPI-J: Verkehrsschilder gestohlen

    Eisenberg (ots) - Am Samstagmorgen wurde die Polizei in Stadtroda darüber informiert, dass in der Saasaer Straße in Eisenberg Verkehrsschilder, welche die Umleitung nach Rauda ausweisen, fehlen. Tatsächlich waren die Kennzeichen abmontiert und entwendet worden. Die zuständige Firma wurde informiert. Eine neue Beschilderung soll zeitnah gestellt werden. Eine Anzeige wegen des Diebstahls wurde gefertigt. Da es in der jüngeren Vergangenheit vermehrt zu Diebstählen von ...

  • 12.06.2022 – 10:06

    LPI-J: Ehrlicher Finder ins Krankenhaus geprügelt

    Apolda (ots) - Die Mutter eines 26jährigen Oberreißeners erstattete eine Anzeige wegen Körperverletzung zum Nachteil ihres Sohnes. Dieser hatte am 06.06.2022 im Außenbereich des Waldfestes in Pfiffelbach ein Mobiltelefon aufgefunden. Er nutzte dieses um die Eigentümerin anzurufen, welche kurz darauf mit zwei weiteren Damen, eine davon rothaarig, und einer männlichen Person am Waldfest erschienen. Der Finder ...