Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Mehrere Taschendiebstähle auf Messe: Insgesamt vierstellige Summe entwendet

Hamm-Mitte (ots)

Auf einer Messe in den Zentralhallen kam es am Samstag, 11. Juni, zu mehreren Taschendiebstählen.

Ein 48-Jähriger, der die Messe als Verkäufer besuchte, wurde zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr von einer unbekannten Person angerempelt. Als der Mann sich entschuldigte und danach weiterging, hatte er die Brieftasche des 48-Jährigen in der Hand. Der Verkäufer versuchte dem Dieb zu folgen, verlor ihn in der Menschenmenge jedoch aus den Augen. In der Brieftasche befand sich eine vierstellige Summe Bargeld.

Der Dieb ist etwa 1,70 Meter groß und geschätzt zirka 50 Jahre alt. Er hat hellbraune, strubbelige Haare, trug ein blaues Shirt sowie eine blaue Jogginghose und sprach Deutsch mit Akzent.

Ein 62 Jahre alter Messebesucher wurde etwa zur gleichen Zeit Opfer eines Diebstahls. Er trug seinen Reisepass sowie Bargeld in einer seiner Hosentaschen bei sich. Gegen 13 Uhr bemerkte er, dass Pass als auch die dreistellige Summe Bargeld entwendet wurden.

Der dritte, polizeibekannte Diebstahl ereignete sich am Vormittag: Zwischen 10 Uhr und 10.55 Uhr, stahlen Unbekannte das Portemonnaie inklusive Bargeld eines 47-Jährigen.

Hinweise zu den Taschendiebstählen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 12.06.2022 – 17:06

    POL-HAM: Mobiltelefon aus der Hand gerissen - Täter flüchtet

    Hamm-Mitte (ots) - Ein Unbekannter hat am Sonntag, 12. Juni, auf der Südstraße das Handy einer 27 Jahre alten Frau gestohlen. Die Hammerin war gegen 8 Uhr zu Fuß unterwegs und hielt ihr Handy in der Hand. In Höhe des dortigen Eiscafés näherte sich ihr von hinten ein Mann, zog ihr das Handy der Marke "Samsung" aus der Hand und lief in Richtung Pauluskirche davon. Nach Angaben der 27-Jährigen war der Mann geschätzt ...

  • 12.06.2022 – 16:53

    POL-HAM: Anwohnerin schlägt Kennzeichen-Diebe in die Flucht

    Hamm-Mitte (ots) - Eine 52-Jährige konnte am Freitag, 10. Juni, auf der Königgrätzer Straße einen Kennzeichen-Diebstahl verhindern, die Täter flüchteten. Gegen 21.15 Uhr bemerkte die Anwohnerin zwei Personen, die sich an ihrem geparkten Ford aufhielten. Einer der beiden saß auf einem schwarzen Motorroller neben dem Ford, der andere versuchte währenddessen ein Kennzeichen aus der Halterung zu entfernen. Als sich ...

  • 12.06.2022 – 16:39

    POL-HAM: Motorrad gestohlen

    Hamm-Uentrop (ots) - Unbekannte Täter haben am Sonntag, 12. Juni, auf dem Marderweg ein schwarzes Motorrad der Marke "Honda" gestohlen. Die 61-jährige Besitzerin hörte gegen 4.20 Uhr, wie jemand das Motorrad startete. Anschließend vernahm sie anhand der Motorgeräusche, dass die Person mit dem Motorrad in Richtung Alter Uentroper Weg davon fuhr. Zwischen dem 28. April und 30. April wurde das Motorrad bereits schon einmal gestohlen, es war ebenfalls auf dem Marderweg ...