Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Richtig wehren lernen - Selbstbehauptungskurse für Mädchen und Jungen in den Sommerferien

Kreis Minden-Lübbecke (ots)

In den kommenden Sommerferien bietet der Polizeisport- und Präventionsverein (PSPV) in Kooperation mit der hiesigen Polizeibehörde vom 27. Juni bis zum 2. August 2022 Selbstbehauptungskurse für Kinder und Jugendliche an.

Start ist im Begegnungszentrum in Minden-Bärenkämpen (Kurs 1) am Montag und Dienstag, 27. und 28. Juni zwischen 9 Uhr und 12 Uhr für Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren. An den jeweiligen Nachmittagen (Kurs 2) zwischen 13 Uhr und 16 Uhr treffen sich die Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren in der Begegnungsstätte.

Ein weiterer Kurs (Kurs 3) findet in der Turnhalle "Wichern" in der Schulstraße in Bad Oeynhausen an. Am Mittwoch und Donnerstag, 06. und 07. Juli, sind jeweils in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr die Mädchen im Alter von 11 bis 17 Jahren gefragt.

Den Abschluss bildet der Kurs 4 am Montag und Dienstag, 01. und 02. August. Jeweils in der Zeit von 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr treffen sich hier Jungen im Alter von sieben bis zwölf Jahren auf der Polizeiwache in Minden, Marienstraße 82.

Die Kurse finden unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften statt und werden von Selbstbehauptungstrainerinnen und -trainern durchgeführt sowie von Mitarbeiterinnen des Kommissariats für Kriminalprävention der Polizei Minden-Lübbecke begleitet. Pro Kurs können maximal 16 Kinder / Jugendliche teilnehmen. Es wird ein Kostenbeitrag von 25 Euro pro Kind erhoben.

Anmeldungen werden ab sofort unter der Emailadresse birgit.thinnes@polizei.nrw.de entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich unter www.pspv.de.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 13.06.2022 – 14:51

    POL-MI: Motorradfahrer stürzt nach Zusammenprall mit Hund

    Porta Westfalica (ots) - Zu einem Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einem Hund ist es am Samstagvormittag in Veltheim gekommen. Dabei kam der 64-jährige Zweiradfahrer zu Fall und erlitt leichte Verletzungen. Der Vierbeiner, ein Labradoodle, überlebte die Kollision leider nicht. Der Biker war gegen 10.45 Uhr mit seiner Harley-Davidson in Richtung der Ravensberger Straße unterwegs, als auf dem Abschnitt zwischen ...

  • 13.06.2022 – 12:01

    POL-MI: Autos prallen auf Kreuzung zusammen

    Lübbecke (ots) - Zu der Kollision zweier Autos ist es am Samstagmittag auf der Kreuzung der Bohlenstraße (B 65) und der Strubbergstraße gekommen. Dabei erlitt ein 32-jähriger Mindener leichte Verletzungen. Der Mann war samt seiner beiden Kinder um kurz vor 12 Uhr mit seinem Opel auf der Bohlenstraße in Richtung des Kreisels unterwegs. Da er eigenen Angaben zufolge durch die Sonne geblendet wurde, erkannte er an der ...

  • 13.06.2022 – 11:13

    POL-MI: Nächtliche Vermisstensuche nimmt gutes Ende

    Espelkamp (ots) - Eine Vermisstensuche nach einer 77-jährigen Frau aus Espelkamp hat die Polizei in der Nacht zu Montag beschäftigt. Am Ende konnte eine Streifenwagenbesatzung die Seniorin unversehrt im Stadtgebiet antreffen und nach Hause bringen. Angehörige hatten sich um kurz vor 2 Uhr in der Nacht hilfesuchend an die Beamten gewandt. Zuvor hatten sie bereits selber vergeblich gesucht. Da die 77-Jährige letztmalig ...