Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
  • Bild-Infos
  • Download

A65, AS Deidesheim (ots)

Ein 30-jähriger Audi-Fahrer befuhr gestern Abend, 13.06.2022, gegen 23.45 Uhr, die A 65 aus Richtung Ludwigshafen in Richtung Neustadt. In Höhe der Anschlussstelle Deidesheim befuhr er den linken Fahrstreifen mit ca. 170 km/h. Plötzlich wechselte eine 22-jährige BMW-Fahrerin von der rechten auf die linke Fahrspur, da sie einen vor ihr fahrenden Toyota überholen wollte. Der Audi-Fahrer bremste stark ab und wich nach rechts aus, wo er mit dem Toyota kollidierte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25000 Euro. Der Toyota-Fahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die BMW-Fahrerin gab an, dass der Abstand zu dem von hinten kommenden Audi ausreichend gewesen wäre. Der Audi-Fahrer hatte zum Unfallzeitpunkt eine Atemalkoholkonzentration von 0,48 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Jörg Dausch

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.06.2022 – 13:34

    POL-PDLD: Landau - Cannabisgeruch ruft Polizei auf den Plan

    Landau (ots) - Der Bewohner eines Mehrfamilienanwesens in der Ferdinand - Koch- Straße verständigte die Polizei nachdem er im Hausflur gegen 21 Uhr Cannabisgeruch wahrgenommen hatte. Der Wohnungsinhaber sowie weitere Besucher konnten kurze Zeit später durch die hinzugerufenen Polizisten in dem Appartement angetroffen werden. Neben den Personen wurde noch eine Wasserpfeife festgestellt, in welcher zuvor Cannabis ...

  • 14.06.2022 – 13:25

    POL-PDLD: Landau - Heckscheibe beschädigt

    Landau (ots) - Die Heckscheibe eines geparkten PKW in der Xylanderstraße wurde am Montagabend gegen 23 Uhr beschädigt. Eine 52 - Jährige hatte mehrere Gegenstände unter anderem Kleidung sowie Gebrauchsgegenstände aus ihrer Wohnung geworfen und hierbei das Auto getroffen. Auf Nachfrage teilte die Tatverdächtige mit, dass sie gerade "aussortieren" würde. Der Frau wurde erläutert, dass ein Ermittlungsverfahren wegen ...