Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Autofahrer ohne Führerschein ertappt

Bad Oeynhausen (ots)

Am Dienstag hat die Polizei zwei Fahrzeugführer aus Bad Oeynhausen ohne gültige Fahrerlaubnis ertappt. So rückte zunächst nach einem Hinweis ein BMW-Fahrer (71) ins Visier der Beamten. Der Mann, so der Verdacht, fahre ein zur Entstempelung ausgeschriebenes Auto. Bei der Kontrolle des Mannes an der Detmolder Straße erhärtete sich nicht nur der Verdacht, sondern der 71-Jährige konnte der Streifenwagenbesatzung auch keinen gültigen Führerschein vorlegen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Wenig später konnte sich auf der Kanalstraße um kurz nach 12 Uhr ein 35 Jahre alter Kia-Fahrer bei einer Kontrolle nicht ausweisen. Dabei gaukelte der Mann den Polizisten zunächst eine falsche Identität vor. Und dies offenbar aus seiner Sicht aus gutem Grund, denn Ermittlungen ergaben, dass auch er das Auto ohne in Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein gefahren hatte.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.06.2022 – 11:18

    POL-MI: 234 Verkehrsteilnehmer auf L 770 in Petershagen zu schnell unterwegs

    Petershagen (ots) - Mit 122 Stundenkilometern und damit 52 km/h schneller als erlaubt, hat die Polizei am Sonntag auf der L 770 an der Brücke zur Bremer Straße einen Motorradfahrer geblitzt. Dem Biker aus dem Kreisgebiet, der somit als tagesschnellster Fahrer gilt, drohen nun eine Geldbuße von 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. ...

  • 13.06.2022 – 14:51

    POL-MI: Motorradfahrer stürzt nach Zusammenprall mit Hund

    Porta Westfalica (ots) - Zu einem Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einem Hund ist es am Samstagvormittag in Veltheim gekommen. Dabei kam der 64-jährige Zweiradfahrer zu Fall und erlitt leichte Verletzungen. Der Vierbeiner, ein Labradoodle, überlebte die Kollision leider nicht. Der Biker war gegen 10.45 Uhr mit seiner Harley-Davidson in Richtung der Ravensberger Straße unterwegs, als auf dem Abschnitt zwischen ...