Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Drei verletzte Personen bei Zusammenstoß zwischen E-Scooter und Pedelec

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Zwei Jugendliche, die verbotenerweise zu zweit auf einem E-Scooter unterwegs waren, stießen gestern Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, in der Bahnunterführung der Hannoverschen Straße mit einem entgegenkommenden Pedelec-Fahrer zusammen. Alle drei Personen wurden leicht verletzt.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge befuhren die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen die Unterführung auf dem linken Radweg, der für beide Richtungen freigegeben ist, aus Richtung Peiner Straße kommend. Das Elektrokleinstfahrzeug wurde dabei von dem 16-jährigen gelenkt. Etwa mittig der Unterführung kam es aus nicht bekannten Gründen zu einer Kollision mit dem 30-jährigen, der ihnen auf einem Elektrorad entgegenkam. Bedingt durch den Zusammenstoß kamen alle Personen zu Fall und verletzten sich. Durch den hinzugezogenen Rettungsdienst erfolgte anschließend eine medizinische Versorgung der Beteiligten.

Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme zudem herausstellte, fuhr ein 16-jähriger Zeuge, ebenfalls auf einem E-Scooter, den beiden Jugendlichen vorweg. Da dieser Elektroroller nicht versichert ist, kommt auf den jungen Mann nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Lobend zu erwähnen sind zwei 29 und 36 Jahre alten Frauen, die sich zum Unfallzeitpunkt in einem vorbeifahrenden Bus befanden. Sie baten den Fahrer anzuhalten und stiegen anschließend aus, um zu helfen.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.06.2022 – 09:33

    POL-HI: Einbruch in Gastronomiebetrieb - Täter flüchtig

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zu Mittwoch, 15.06.2022, stieg zumindest ein unbekannter Täter in ein Restaurant am Berliner Kreisel ein. Entwendet wurde offenbar nichts. Bei der Polizei ging um 03:27 Uhr die Meldung eines Sicherheitsunternehmens ein, wonach es zu einem Einbruch in die Gaststätte gekommen sei. Unmittelbar darauf rückten mehrere ...

  • 14.06.2022 – 13:20

    POL-HI: Fit im Auto - Neue Termine für das Trainingsprogramm

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Das Seminar "Fit im Auto" ist ein Programm der Deutschen Verkehrswacht und richtet sich an Autofahrende, die mindestens 65 Jahre alt sind. Es handelt sich um ein etwa viereinhalbstündiges Programm, welches gemeinsam mit der Polizei und Fahrlehrern ausgerichtet wird. In einem theoretischen Teil werden insbesondere technische und verkehrsrechtliche Neuerungen vorgestellt. Die ...

  • 14.06.2022 – 07:35

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt- Am Sonntag, dem 12.06.2022 in der Zeit von 13:00 bis 16:50 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen eine Grundstücksmauer in der Anne-Franck-Straße 59 in Sarstedt. Durch den Anstoß wurde die Mauer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 150 Euro. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise erbittet die Polizei Sarstedt unter 05066/9850. ...