Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: KA) Karlsruhe - Betrunken mit dem Roller Unfall verursacht und geflohen - 16-Jähriger festgenommen

Karlsruhe (ots)

Nachdem er mit einem geliehenen Motorroller am Dienstagabend in der Johanna-Kirchner-Straße ein geparktes Auto beschädigt hatte fuhr ein 16-Jähriger einfach weiter. Nach seiner Festnahme durch Polizeibeamte stellte sich heraus, dass er betrunken und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Der 16-Jährige fuhr gegen 21 Uhr mit einem Motorroller gegen ein im Wendehammer der Johann-Kirchner-Straße abgestelltes Auto. Der Opel wurde erheblich beschädigt. Den Motorroller hatte der junge Mann zuvor von einem Freund geliehen, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der Rollerfahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter.

Im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen wurde der Rollerfahrer schließlich durch Polizeibeamte in der Nähe festgenommen. Den Roller hatte er noch dabei. Offenbar war der junge Mann alkoholisiert. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über ein Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige in die Obhut seiner Eltern gegeben.

Beide, sowohl er als auch sein Freund, von dem er den Roller geliehen hatte, werden angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.06.2022 – 09:40

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Betrunkener verursacht Polizeieinsatz am Epplesee

    Karlsruhe (ots) - Ein 38-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag am Epplesee bei Rheinstetten für einen Polizeieinsatz gesorgt. Badegäste verständigten gegen 15.30 Uhr die Polizei. Ein offenbar betrunkener Mann würde mit einem Messer hantieren und Passanten anpöbeln. Beamte des Polizeireviers Ettlingen trafen den 38-Jährigen an und stellten aus seinem Rucksack ...

  • 15.06.2022 – 08:08

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verletzte Frau aufgefunden - wer kann Hinweise geben?

    Karlsruhe (ots) - Passanten fanden am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr eine verletzte Dame neben ihrem Fahrrad an der Kreuzung Sudetenstraße / Egon-Eiermann-Allee und verständigten die Rettungskräfte. Die 70-Jährige hatte eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitten und konnte zur Herkunft der Verletzung keine Angaben machen. Ihr Fahrrad wurde in unmittelbarer Nähe an ...

  • 14.06.2022 – 13:45

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kollision mit Schutzplanke - Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der A8

    Karlsruhe (ots) - Am Montag gegen 10:35 Uhr kam es auf der Autobahn A8 bei Karlsbad zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und mehreren tausend Euro Sachschaden. Aus bislang noch unklarer Ursache kollidierten ein VW und ein BMW, welche die Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart befuhren. Der BMW geriet daraufhin ins Schleudern und krachte anschließend gegen die ...