Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Geldwechseltrick - 250 Euro aus Geldbörse gezogen - Zeugensuche

Freiburg (ots)

Am Dienstag, 14.06.2022, gegen 11.10 Uhr, wurde ein 87-Jähriger Opfer eines Geldwechseltricks. In der Güterstraße, auf dem Parkplatz eines großen Lebensmittelgeschäftes, wurde der 87-Jährige von einem Unbekannte angesprochen und gefragt ober er zwei Euro für den Einkaufswagen wechseln könne. Der 87-Jährige schaute in seiner Geldbörse nach, konnte aber kein Geld wechseln und ging zu seinem Auto. Dort bemerkte er, dass das komplette Scheingeld in Höhe von 250 Euro aus seiner Geldbörse fehlte. Der 87-Jährige muss wohl kurz abgelenkt gewesen sein, als der Unbekannte die 250 Euro aus dem Scheinfach seiner Geldbörse zog. Der Unbekannte soll etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er habe kurze schwarze Haare gehabt. Er war bekleidet mit einer dunklen Anzugshose sowie einem weißen kurzärmligen Hemd. Das Polizeirevier Rheinfelden, Telefon 07623 7404-0, sucht Zeugen, welchen der Unbekannte auch aufgefallen ist und Hinweise zu diesem geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.06.2022 – 13:38

    POL-FR: Kleines Wiesental: Straßenlaterne umgefahren - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 14.06.2022, gegen 23.45 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer eine in Neuenweg auf einem Parkplatz liegende, wohl umgefahrene Straßenlaterne mit. Nach Sachlage befuhr ein Fahrzeugführer die Landstraße 131 von Böllen kommend und verlor aus hier nicht bekannten Gründen an der Einmündung von der Talstraße in die Wiesentalstraße die ...

  • 15.06.2022 – 13:35

    POL-FR: Todtnau: Betrunkener begeht zwei Unfälle - Polizei sucht Unfallgegner und Zeugen

    Freiburg (ots) - Eine Verkehrsteilnehmerin teilte der Polizei am Dienstag, 14.06.2022, gegen 10.50 Uhr, einen in Schlangenlinien fahrenden schwarzen VW Golf auf der Landstraße 126 bei Aftersteg mit. In der Nähe der Parkplätze bei den Todtnauer Wasserfällen habe der Fahrzeugführer versucht auf der Fahrbahn zu wenden, was wohl nicht gelang. Ein weiterer ...

  • 15.06.2022 – 13:32

    POL-FR: Maulburg: auf Bundesstraße überholt und ausgebremst - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Ein 62-Jähriger befuhr mit seinem VW-Bus am Samstag, 11.06.2022, gegen 20.05 Uhr, die Bundesstraße 317 von Schopfheim kommend in Richtung Steinen, als er in Höhe Maulburg von einem anderen Fahrzeug überholt wurde, welches nach dem Wiedereinscheren den Fahrer des VW-Busses ausgebremst haben soll. Um eine Kollision zu verhindern musste der ...