Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Dooring-Unfall: 55-Jährige schwer verletzt

Mönchengladbach (ots)

Eine 55-jährige E-Bike-Fahrerin hat sich am Dienstag, 14. Juni, gegen 21.45 Uhr bei einem Dooring-Unfall an der Eickener Straße schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte die 55-Jährige in ein Krankenhaus.

Sie war in Richtung Künkelstraße an einem auf dem Gehweg geparkten Auto vorbei gefahren. Die 48-jährige Fahrerin des Wagens öffnete in dem Moment die Tür. Ob die Tür des Pkws das E-Bike und die Fahrerin touchierte oder sie durch das Ausweichmanöver stürzte, konnten die Polizisten vor Ort nicht abschließend klären. Daher sucht die Polizei Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

Die Polizei erinnert an den holländischen Griff durch den sich Dooring-Unfälle verhindern lassen: Bei ihm öffnet der Autofahrer die Tür mit der rechten Hand und schaut so automatisch über die Schulter. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 14.06.2022 – 19:40

    POL-MG: Schwerer Verkehrsunfall auf dem Adolf-Kempken-Weg - mehrere Verletzte

    Mönchengladbach-Wickrath (ots) - Am Dienstag, 14.06.2022, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf dem Adolf-Kempken-Weg in Wickrath ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Beteiligte verletzt wurden. Zur Unfallzeit befuhr ein 17Jähriger aus Rheindahlen im begleiteten Fahren mit einem Pkw Mercedes zusammen mit seiner 46jährigen Mutter und seinem 12jährigen Bruder den ...

  • 14.06.2022 – 16:35

    POL-MG: Dieb auf frischer Tat gestellt - 53-Jähriger geht in U-Haft

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag, 14. Juni, 2.45 Uhr, ist ein 53-jähriger, polizeibekannter Mann auf frischer Tat ertappt worden, als er die Schaufensterscheibe eines Modegeschäfts an der Steinmetzstraße eingeschlagen hatte und Schuhe aus dem Geschäft stahl. Im Rahmen eines Einsatzes befuhren die Beamten die Steinmetzstraße in Richtung Albertusstraße. Dabei ...