Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Arbeitsunfall am Bülow-Brunnen

POL-MI: Arbeitsunfall am Bülow-Brunnen
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

Bei Sanierungsarbeiten am Bülow-Brunnen im Sielpark ist es am Mittwochmorgen zu einem Arbeitsunfall gekommen. Zwei Männer im Alter von 26 und 33 Jahren hatten bei den Arbeiten offenbar Kohlendioxid eingeatmet.

Während der 33-Jährige plötzlich ohnmächtig auf einer der Gerüstbohlen lag, konnte der 26-Jährige zwar von Würgereizen geplagt, aber noch bei Bewusstsein von den Arbeitskollegen aus dem Gebäude gebracht werden. An der frischen Luft kam der 33-Jährige wieder zu sich. Der Rettungsdienst sowie ein Notarzt kümmerten sich in der Folge um die beiden Männer und brachten sie zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Während der 26-Jährige die Klinik später wieder verlassen konnte, wurde sein Kollege stationär aufgenommen.

Die Polizei war gegen 7.50 Uhr in den Sielpark gerufen worden. Verantwortliche der Arbeiten erläuterten hier den Beamten die Abläufe am Morgen. Den ersten vorläufigen Ermittlungen der Polizei zufolge besteht danach der Verdacht, dass die beiden Männer vorgegebene Sicherheitsmaßnahmen offenbar außer Acht ließen. Die Polizei informierte noch im Laufe des Vormittags das Amt für Arbeitsschutz.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.06.2022 – 12:30

    POL-MI: Harley-Fahrer verletzt sich bei Unfall auf B 482

    Porta Westfalica (ots) - Bei einem Unfall auf der B 482 im Bereich der Einmündung "Im Kirchfeld" hat sich am Mittwochmorgen ein 57 Jahre alter Biker offenbar leichte Verletzungen zugezogen. Den Erkenntnissen zufolge hatte der Zweiradfahrer aus Bad Oeynhausen die Bundesstraße gegen 8.30 Uhr von der Autobahn kommend in Richtung Petershagen befahren und wollte an der genannten Einmündung nach links abbiegen. Zeitgleich ...

  • 15.06.2022 – 10:18

    POL-MI: Tresor und anderes Diebesgut aufgefunden

    Petershagen (ots) - Ein am Rande eines Parkplatzes abgelegter Tresor hat am Dienstagmittag zu einem Polizeieinsatz in Friedewalde geführt. Nach einem Hinweis fanden die Beamten im Bereich der Lavelsloher Straße/L 770 einen aufgebrochenen Tresor. Zudem lagen in unmittelbarer Nähe noch eine Geldkassette, ein Kennzeichen sowie ein Fahrzeugbrief. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen von einem aus dem Bereich ...

  • 15.06.2022 – 09:55

    POL-MI: Zwei Autofahrer ohne Führerschein ertappt

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Dienstag hat die Polizei zwei Fahrzeugführer aus Bad Oeynhausen ohne gültige Fahrerlaubnis ertappt. So rückte zunächst nach einem Hinweis ein BMW-Fahrer (71) ins Visier der Beamten. Der Mann, so der Verdacht, fahre ein zur Entstempelung ausgeschriebenes Auto. Bei der Kontrolle des Mannes an der Detmolder Straße erhärtete sich nicht nur der Verdacht, sondern der 71-Jährige konnte der ...