Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Kostenlose Verwiegeaktion

POL-EU: Kostenlose Verwiegeaktion
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Euskirchen (ots)

Zum Start in den Sommerurlaub bietet die Kreispolizeibehörde Euskirchen am Freitag, 24. Juni, von 10 bis 16 Uhr, auf dem Parkplatz Am Mühlenpark in Mechernich, eine kostenlose Verwiegeaktion an.

Die Aktion ist für Besitzer von Wohnmobilen, Wohnwagen, SUV, Van, Pkw und Anhänger.

Der Verkehrsdienst und die Verkehrsunfallprävention informieren zusätzlich über Ladelücken, Ladungssicherung, Überladung, Bremswege, Übermüdung, Rettungsgasse und Verbandskasten.

Ausschließliches Ziel der Aktion ist die Prävention und Information. Aus diesem Grund werden festgestellte Verstöße, wie zum Beispiel Überladung, nicht geahndet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 14.06.2022 – 14:25

    POL-EU: Nach Auffahrunfall verletzt

    Zülpich-Ülpenich (ots) - Montagnachmittag (15.35 Uhr) befuhr ein 52-jähriger Euskirchener mit seinem Pkw die Bundesstraße 56 von Zülpich nach Dürscheven. Vor ihm fuhr eine 53-Jährige aus Zülpich. Die Zülpicherin wollte nach links in Richtung Haus Dürffenthal abbiegen. Dies erkannte der Euskirchener zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der 53-Jährigen auf. Die Zülpicherin wurde mit einem Rettungswagen ins ...

  • 14.06.2022 – 14:19

    POL-EU: Radfahrerin stürzt nach Berührung mit Pkw

    Kall-Sötenich (ots) - Montagnachmittag befuhr eine 65-Jährige aus Rinnen mit ihrem Fahrrad den Golbacher Weg vom "Am Pferdekopf" zur Bendenstraße. Hier wollte sie nach rechts in die Steinstraße abbiegen. An einer Fahrbahnverengung streifte sie einen entgegenkommenden Pkw eines 60-Jährigen aus Sötenich. Durch den folgenden Sturz verletzte sich die 65-Jährige. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. ...

  • 14.06.2022 – 14:13

    POL-EU: Salzsäure in Neffelbach gelangt

    Zülpich (ots) - Offenbar aufgrund eines Defektes einer Pumpe gelangte Montagmorgen (8.20 Uhr) Salzsäure in den Mühlengraben und den Neffelbach. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte einen weiteren Produktaustritt verhindern. Weiterhin wurden die zuständigen Behörden, wie die Untere Wasserbehörde, die Bezirksregierung sowie der Erftverband, informiert. Sie wurden in eigener Zuständig unmittelbar tätig. Die Polizei ...