Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 85-jährige Seniorin bestohlen - Polizei nimmt mutmaßlichen Taschendieb fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0669

Unter einem Vorwand ist eine 85-jährige Dortmunderin am Dienstagnachmittag (14. Juni) auf einem Parkplatz am Asselner Hellweg bestohlen worden. Polizisten nahmen den Täter wenig später fest. Er wird noch am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt.

Nach bisherigen Erkenntnissen parkte die Seniorin ihr Fahrzeug in Höhe der Hausnummer 102. Als sie nach einem Einkauf, gegen 16.50 Uhr, zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte die Dortmunderin ihre Handtasche auf die Rückbank. Im gleichen Moment sprach sie ein Unbekannter an und wies die 85-Jährige auf einen vermeintlichen Unfallschaden an ihrem Auto hin.

Während die ältere Dame nachschaute, griff der Mann ins Auto und holte die Handtasche hervor. Als die Dortmunderin zurückkam und die Situation erkannte, ließ er die Tasche fallen, behielt das Portemonnaie und verließ den Ort in Richtung Asselburgstraße.

Im Kreuzungsbereich Asselner Hellweg / Asselburgstraße stellten Einsatzkräfte einen der Personenbeschreibung entsprechenden Mann fest. Die Beamten nahmen den 49-Jährigen aus Neu-Isenburg fest. Das Portemonnaie samt Inhalt fanden die Polizisten mithilfe einer bislang unbekannten Zeugin unter einem geparkten Pkw auf dem Parkplatz.

Während Einsatzkräfte Spuren sicherten, führte der Weg für den wegen gleichgelagerter Delikte polizeibekannten Täter ins Gewahrsam. Neben einem zu erwartenden Strafverfahren wird der 49-Jährige noch am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.06.2022 – 10:44

    POL-DO: Fußgängerin in Lünen durch E-Scooter verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0666 Auf der Münsterstraße in Lünen kam es am 13. Juni zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 52-jährige Frau leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun Hinweisgeber. Ersten Erkenntnissen zufolge hielt sich die 52-jährige Frau aus Lünen gegen 17.15 Uhr auf der Münsterstraße als Fußgängerin auf. Etwa in Höhe der Hausnummer 31 soll ...

  • 15.06.2022 – 09:37

    POL-DO: Gefährliche Körperverletzung in der Nordstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0664 In der Nacht zum 15. Juni gerieten drei Männer in der Nordstadt in Streit. Ein 34-jähriger Dortmunder wurde bei der darauf folgenden Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an. Um ca. 0:15 Uhr rief ein 34-jähriger Dortmunder die Polizei zur Hilfe. In einem Mehrfamilienhaus der Schleswiger Straße sei der Mann mit zwei Bekannten in Streit geraten, woraufhin einer der ...