Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsstraftaten in Gronau (Leine)

Hildesheim (ots)

(bue) Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Durch Beamte des PK Elze wurde am 15.06.2022 gegen 12:05 Uhr ein E-Scooter im Kampweg in 31028 Gronau (Leine) kontrolliert. Am E-Scooter war ein blaues Versicherungskennzeichen angebracht, das lediglich für das Versicherungsjahr 2021 gültig gewesen ist. Ein Versicherungsschutz für das aktuelle Jahr konnte nicht nachgewiesen werden. In der Folge wurde gegen den 29-jährigen Führer des E-Scooters ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis infolge einer Überladung

Durch weitere Beamte des PK Elze wurde am 15.06.2022 gegen 13:55 Uhr in der Robert-Hamelin-Straße in 31028 Gronau (Leine) ein Kleintransporter kontrolliert, dessen hintere Reifen auffällig stark eingedrückt waren. Der Grund hierfür konnte schnell ermittelt werden. Der Kleintransporter war mit einem Sand/Kiesgemisch be- und offensichtlich auch überladen. Bei einer anschließenden Wiegung konnte ein Gesamtgewicht von 4600kg festgestellt werden. Da der 35-jährige Fahrzeugführer lediglich den Besitz der Führerscheinklasse B nachweisen konnte, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet. Da der griechische Fahrzeugführer zudem über keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland verfügte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim eine Sicherheitsleistung erhoben. Der Kleintransporter wurde schließlich unter Aufsicht der Beamten um 1100kg Ladung entlastet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.06.2022 – 08:11

    POL-HI: Taschendiebstahl in einem Alfelder Supermarkt

    Hildesheim (ots) - Alfeld -(ni) Ein unbekannter Täter entwendet am 15.06.2022, gegen 11:15 Uhr, einer 74-jährigen Alfelderin die Geldbörse in einem Supermarkt in der neuen Wiese. Neben Bargeld werden auch noch Ausweis und Scheckkarte gestohlen. Der Schaden wird mit 100 Euro angegeben. In dem Geschäft wird die Geschädigte durch einen Mann angerempelt und später noch angesprochen. An der Kasse stellt sie fest, dass ...

  • 15.06.2022 – 12:46

    POL-HI: Drei verletzte Personen bei Zusammenstoß zwischen E-Scooter und Pedelec

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Zwei Jugendliche, die verbotenerweise zu zweit auf einem E-Scooter unterwegs waren, stießen gestern Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, in der Bahnunterführung der Hannoverschen Straße mit einem entgegenkommenden Pedelec-Fahrer zusammen. Alle drei Personen wurden leicht verletzt. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge befuhren die 16 und ...

  • 15.06.2022 – 09:33

    POL-HI: Einbruch in Gastronomiebetrieb - Täter flüchtig

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zu Mittwoch, 15.06.2022, stieg zumindest ein unbekannter Täter in ein Restaurant am Berliner Kreisel ein. Entwendet wurde offenbar nichts. Bei der Polizei ging um 03:27 Uhr die Meldung eines Sicherheitsunternehmens ein, wonach es zu einem Einbruch in die Gaststätte gekommen sei. Unmittelbar darauf rückten mehrere ...