Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Einkaufstrip nach Polen hat Konsequenzen

Bad Muskau (ots)

Ein Einkaufstrip, den ein Algerier gemeinsam mit seinem Sohn ins polnische Leknica (Lugknitz) unternahm, hat nun Konsequenzen für den Mann. Der 45-Jährige war am Mittwochmorgen kontrolliert worden, als er mit seinem Auto über die Bad Muskauer Stadtbrücke nach Deutschland einreiste. Dabei stellten die Gesetzeshüter zunächst fest, dass dessen Aufenthaltstitel im März dieses Jahres abgelaufen war. Insofern war die Einreise und ist nun der Aufenthalt unerlaubt. Der Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz wurde angezeigt. Mit Genehmigung der zuständigen Ausländerbehörde wurde der Ausländer auf dem kürzesten Weg nach Hause geschickt. Bevor er sich aber auf den Rückweg nach Leipzig machte, leitete der Zoll ein Steuerstrafverfahren gegen ihn ein und kassierte in diesem Zusammenhang 4028 unversteuerte Zigaretten sowie 160 Gramm Tabak. Die Glimmstängel und den Tabak hatten die Beamten im Kofferraum, im Fußraum des Beifahrers bzw. auf der Rücksitzbank des Opel Corsa entdeckt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 16.06.2022 – 11:42

    BPOLI LUD: Kein Geld für den Strafbefehl

    Görlitz (ots) - Einem 52-Jährigen, den die Bundespolizei gestern Abend auf der Görlitzer Uferstraße festnahm, fehlte das Geld für einen Strafbefehl bzw. um eine Strafe zu begleichen. In dem Fall wäre es um 600,00 Euro gegangen, die der polnische Bürger wegen Diebstahls noch zu zahlen hatte. Der Name des Verurteilten war erst vor ein paar Tagen von der Staatsanwaltschaft Görlitz auf die Fahndungsliste gesetzt ...

  • 13.06.2022 – 13:20

    BPOLI LUD: Blaulicht animiert Zigarettenschmuggler zum Wendemanöver

    Bad Muskau (ots) - Eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Zoll beobachtete am Sonntagnachmittag einen Skoda, als dieser über die Grenzbrücke von Polen nach Bad Muskau rollte. Hinzugerufene Kollegen starteten im gleichen Moment am anderen Ende der Stadt mit eingeschaltetem Blaulicht, um das Fahrzeug anzuhalten. Als der Skoda-Fahrer den Dienstwagen der ...

  • 13.06.2022 – 11:25

    BPOLI LUD: Rückwärts aus der Parklücke, jedoch ohne Fahrerlaubnis

    Görlitz (ots) - Als in der vergangenen Nacht ein Mann in der Görlitzer Uferstraße mit sich selbst redend daher lief, sich anschließend in einen Audi setzte und dann ca. drei Minuten benötigte, um rückwärts aus einer Parklücke zu fahren, wurde eine Streife der Bundespolizei stutzig. Nachdem der Audi-Fahrer kurz darauf angehalten wurde, vergingen weitere 15 ...