Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0359--15-Jähriger überfallen und schwer verletzt - Zeugenaufruf--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Osterholz, OT Blockdiek, Günther-Hafemann-Straße
Zeit: 	15.06.22, 19.30 Uhr

Am Mittwoch wurde ein 15-Jähriger in Blockdiek von anderen Jugendlichen angegriffen und schwer verletzt. Die Angreifer attackierten ihn mit Faustschlägen und einem Schlagring. Der Junge musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 15-Jährige hielt sich mit Freunden an der Haltestelle Mühlheimer Straße auf, als er von einer Gruppe älterer Jugendlicher angesprochen wurde. Sie forderten sogleich die Herausgabe seiner Sachen. Als der 15-Jährige dies verneinte, wurde er von zwei Angreifern sofort mit Fäusten auf den Kopf geschlagen. Anschließend zog einer der Täter einen Schlagring und prügelte damit auf den Jungen ein. Sie ließen von ihm ab, als der 15-Jährige eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitt. Er musste nach einer Erstversorgung vor Ort in eine Kinderklinik gebracht und stationär behandelt werden. Die Angreifer flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchten schweren Raubes aufgenommen. Die Ermittler suchen Zeugen und fragen: Wer hat in diesem Zusammenhang am Mittwoch im Bereich der Haltestelle Mühlheimer Straße in Blockdiek gegen 19.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht?

Die Haupttäter sollen soll etwa 17 bis 18 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein, mit dunklen Haaren. Einer trug einen Vollbart und war mit einer Nike-Tech Jacke und Jeans bekleidet. Der andere Täter soll zur Tatzeit eine schwarze Jogginghose und schwarze Jacke getragen haben.

Zeugenhinweise gehen jederzeit an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.06.2022 – 13:47

    POL-HB: Nr.: 0358 --Mutmaßliche Motorraddiebe gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Borgfeld/Hemelingen, OT Borgfeld/Sebaldsbrück, Borgfelder Allee/ Tjadenweg Zeit: 15.06.2022, 02:55 Uhr In der Nacht zu Mittwoch stoppten Einsatzkräfte zwei Männer in einem Mercedes-Transporter in Borgfeld. Sie waren verdächtig, zuvor ein Motorrad in Hemelingen gestohlen zu haben. Ein 35-Jähriger konnte vorläufig festgenommen werden, der zweite Mann flüchtete. Gegen 02:55 Uhr meldeten ...

  • 15.06.2022 – 09:39

    POL-HB: Nr.: 0357 --Polizei warnt erneut vor Schockanrufen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack Zeit: 14.06.2022 Die Polizei Bremen warnt aktuell wieder vor Schockanrufen. Kriminelle geben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und versuchen an das Geld von Seniorinnen und Senioren in Bremen zu gelangen. Als Druckmittel in verschiedenen Variationen dient häufig der Vorwand, dass ein naher Angehöriger einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat. Am Dienstag erhielten zwei 60 ...

  • 14.06.2022 – 14:53

    POL-HB: Nr.: 0356--Hakenkreuz auf Gehweg--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Fleetrade/Deichbruchstraße Zeit: 14.06.22, 8.30 Uhr Unbekannte schmierten ein Hakenkreuz auf einen Gehweg in Hastedt. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und sucht nach Zeugen. Das weiße, circa 0,50 x 0,50 Meter große Hakenkreuz, bemerkte eine Passantin am Morgen auf dem Gehweg der Deichbruchstraße Ecke ...