Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Kripo ermittelt Exhibitionisten

Demmin (ots)

Dank eines Handyfotos haben Ermittler der Kripo Neubrandenburg gute Ansätze gehabt, um einen Exhibitionisten in Demmin als Täter zu überführen. Der 45-jährige Deutsche aus der Hansestadt hat im Mai vor einer 38-jährigen Deutschen nahe der Burgruine am Husar-Schulz-Weg an seinem nackten Glied manipuliert. Zuvor war er ihr auf dem Rad hinterhergefahren. Geistesgegenwärtig zückte sie ihr Telefon und machte ein Foto von dem Mann.

Mittlerweile ist auch klar: Der Täter ist kein Unbekannter. Er hatte sich im Sommer und Herbst 2021 vor mindestens zwei weiteren Frauen in Demmin entblößt und an seinem Penis manipuliert. Im Oktober 2021 konnte er durch gute Beschreibungen der Frauen von der Polizei bekannt gemacht werden.

Den Mann erwartet nun eine erneute Anzeige gegen ihn mit dem Vorwurf der exhibitionistischen Handlungen.

Die Reaktion der Frau, ein Foto des Exhibitionisten zu machen, ist ein gutes Beispiel, wie Opfer in so einer Situation reagieren sollten. Außerdem rät die Polizei dazu, nach Möglichkeit andere Passanten auf Exhibitionisten aufmerksam zu machen oder durch lautes Schreien oder direktes Ansprechen solcher "Entblößer" auf die Lage aufmerksam zu machen. Außerdem sollte sofort die Polizei unter 110 gerufen werden.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 15.06.2022 – 18:13

    POL-NB: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach 81-jährigem Mann aus Krackow

    PHR Pasewalk (ots) - Der seit dem 14.06.2022 vermisste 81-jährige Mann aus Krackow konnte am 15.06.22 nach Hinweisen aus der Bevölkerung wohlbehalten angetroffen werden. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt. Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege für die Hinweise aus der Bevölkerung und bei den Medien für die Unterstützung. Es wird gebeten, ...

  • 15.06.2022 – 16:19

    POL-NB: Polizei fahndet mit Fotos nach Tätern einer Raubstraftat

    Neubrandenburg (ots) - Die Kriminalpolizei Neubrandenburg fahndet mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen einer Raubstraftat, die sich am 10.05.2022 gegen 16:00 Uhr in einer Spielothek im Neubrandenburger Reitbahnviertel ereignete. Das Polizeipräsidium Neubrandenburg berichtete unter folgendem Link: https://bit.ly/3aW6cal Die Täter, ein Mann und eine Frau, konnten infolge der Raubstraftat 2000 EUR erbeuten und unerkannt ...

  • 14.06.2022 – 17:48

    POL-NB: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Sassnitz/ Rügen schwer verletzt

    Sassnitz/ Rügen (ots) - Am 14.06.2022 gegen 15:15 Uhr ereignete sich in Sassnitz in der August-Bebel Str. ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Eine 60-jährige PKW-Fahrerin eines Nissan kam von der Stralsunder Str. (B96) aus dem Ortskern von Sassnitz und wollte nach rechts in die August-Bebel-Str. abbiegen. Dabei übersah sie den 34-jährigen ...