Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Bingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Bingen

POL-PIBIN: Tragisches Unglück - Person ertrinkt im Rhein

Bingen-Gaulsheim (ots)

Am Donnerstag in den Nachmittagsstunden ereignete sich in Bingen-Gaulsheim am Rheinstrand ein tragisches Unglück. Für einen 49-Jährigen aus Bingen kam jede Hilfe zu spät.

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen wollte gegen kurz vor 16:00 Uhr eine 4-köpfige Personengruppe, darunter zwei Kinder im Alter von 11 und 8 Jahren, am Rheinstrand über die sogenannte Buhne in Richtung des Ausläufers der Rheininsel Ilmenau spazieren. In ca. 350 Metern Entfernung vom Ufer traf eine starke Welle auf die Buhne, wodurch alle vier Personen ins Wasser gerissen wurden. Den beiden Kinder und einer weiteren Person gelang es, sich auf die Buhne in Sicherheit zu bringen. Der 49-jährige Vater der Kinder wurde jedoch durch die starke Strömung und den Sog unter Wasser gezogen. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen führten unweit der Unglücksstelle zum Auffinden der Person, die jedoch nur noch tot geborgen werden konnte.

Immer wieder kommt es im Rhein zu tödlichen Unfällen. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, die Gefahren der Strömungen zu unterschätzen. Auch geübte Schwimmer können leicht in lebensgefährliche Situationen geraten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a

Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Bingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Bingen
  • 14.06.2022 – 09:42

    POL-PIBIN: Kontrolle

    Bingen (ots) - Bingen. An einer Kontrollstelle in der Schultheiß-Kollei-Straße wurden von 17:30 Uhr - 20:00 Uhr insgesamt 16 Fahrzeuge überprüft. Dabei wurden 5 Gurtverstöße sowie ein Handyverstoß festgestellt. 5 Fahrzeugführer erhielten Mängelberichte, weil sie keine Papiere oder geforderten Ausrüstungsgegenstände wie Verbandskaten, Warndreieck etc. mitführten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bingen Telefon: 06721 9050 E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de ...

  • 14.06.2022 – 09:39

    POL-PIBIN: Sachbeschädigung an Fahrzeugen

    Bingen (ots) - Bingen, 13.06., Saarlandstraße, 16:40 Uhr. Ein Unbekannter beschmierte mit einem Kreidestift einen PKW mit äußerst beleidigendem Inhalt. Die Geschädigte, welche den Mann vom Anwesen aus filmte, störte diesen durch Klopfen gegen das Fenster bei der Tatausführung. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: Rechtshänder, dunkles längeres Haar, blaues Shirt, ...

  • 14.06.2022 – 09:36

    POL-PIBIN: Brand

    Bingen (ots) - Bingen, 13.06., Mainzer Straße, 16:56 Uhr. Ein Mitteiler meldete eine Rauchentwicklung aus der Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Mainzer Straße musste für die Arbeiten der Feuerwehr komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr, die alle Anwohner aus dem Haus brachte, gelangte durch ein Fenster in die Wohnung. Es stellte sich heraus, dass ein Anwohner eine Pfanne auf dem Herd vergessen hatte. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden. ...