Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Aufgerissener Rumpf nach Sportbootunfall

Seligenstadt (ots)

Am Donnerstag, 16.06.2022, gegen 23.15 Uhr, fuhr ein Sportboot mit hoher Geschwindigkeit in Klein-Welzheim den Main zu Tal und riss sich den Rumpf auf, nachdem es unerwartet auf eine Steinschüttung fuhr und kurzzeitig aus dem Wasser gehoben wurde. Die 3-köpfige Bootsbesatzung blieb unverletzt im Boot und konnte von der Feuerwehr an land gebracht werden. Während der Rettungsmaßnahme war zeitweise die Berufsschifffahrt gesperrt worden. Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Frankfurt ergaben, dass der Bootsführer alkoholisiert war, sodass das Ergebnis der Blutprobe noch aussteht. Das Sportboot konnte gesichert werden, scheint jedoch mit dem aufgerissenen Rumpf, dem beschädigten Propeller und der beschädigten Antriebswelle ein Totalschaden zu sein.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 14.06.2022 – 14:50

    POL-HBPP: Zeugenaufruf nach schwerem Jet-Ski Unfall am Sonntag bei Nordheim

    Biblis / Nordheim (ots) - Am Sonntag, 10.06.2022, ereignete sich auf dem Rhein in der Ortslage Biblis/Nordheim auf hessischer Seite ein schwerer Jet-Ski Unfall in der ausgewiesenen Jet-Ski Strecke. Um ca. 14:10 Uhr, kollidierten 2 in ihren Farben Blau und Grün sehr auffällige, mit jeweils zwei Personen besetzte, Jet-Ski. Bei einem Fahrmanöver kam es aus bisher ...

  • 11.06.2022 – 18:42

    POL-HBPP: Trunkenheit im Schiffsverkehr

    Waldeck (ots) - Am Samstag, den 11.06.2022, um 13:35 Uhr wurde dem Wasserschutzpolizeiposten Waldeck ein Elektro Motorboot gemeldet, welches zu nah an einer Badestelle und durch Angelschnüre gefahren sei. Das Elektro- Motorboot konnte durch eine Streife der Wasserschutzpolizei in der Nähe angetroffen werden. Da der Bootsführer alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Durch diesen nicht unerheblichen ...

  • 10.06.2022 – 16:53

    POL-HBPP: Schwerer Diebstahl eines Ruderbootes am Edersee

    Vöhl, Edersee (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 23.05.2022 und dem 09.06.2022 kam es am Ufer der Edertalsperre, bei See-km 14,65 (Assel-Süd), zum Diebstahl eines Ruderbootes. Das grüne Boot der Marke Schreff, Typ Hecht IV, 4,30m x 1,50 groß, mit dem Kennzeichen GÖ-EE 816, wurde mitsamt Sicherungskette und Anker entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 750,- Euro. Hinweise zum Tathergang bzw. zum Verbleib des Bootes ...