Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Sattelzug kippt beim Abladen um - Fahrer leicht verletzt

POL-MI: Sattelzug kippt beim Abladen um - Fahrer leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Lübbecke (ots)

Auf einem Firmengelände für Grünschnittverwertung an der Ecke Husener Straße/Wachtelstraße in Nettelstedt ist es am Mittwoch zu einem Arbeitsunfall gekommen. Beim Abladen einer großen Mulde kippte ein Sattelzug samt dem Fahrer auf die Seite. Ein Firmenmitarbeiter half dem 50-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Führerhaus zu klettern. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den offenbar nur leicht verletzten Mann ins Krankenhaus.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Mann die mit Mist beladene Mulde zuvor von einem Reiterhof aus dem Stemwede abgeholt. Als er die Mulde auf dem Betriebsgelände habe absetzen wollen, sei der Lkw plötzlich umgekippt, so der Fahrer gegenüber den Beamten. Eine eindeutige Ursache für den Unfall konnte zunächst nicht festgestellt werden. Die Polizei informierte noch im Laufe des Tages das Amt für Arbeitsschutz über den Vorfall.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 17.06.2022 – 09:16

    POL-MI: Kleintransporter prallt gegen Straßenbaum

    Porta Westfalica (ots) - Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person ist es am Donnerstagmorgen gegen 7.05 Uhr in Hausberge gekommen. Den Erkenntnissen zufolge hatte ein 28-jähriger Mann mit einem Ford Transit den Kirchsiek befahren und war in Höhe des Bürgerparks von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überfuhr das Auto ein Verkehrsschild und prallte schließlich gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Der ...

  • 15.06.2022 – 12:30

    POL-MI: Harley-Fahrer verletzt sich bei Unfall auf B 482

    Porta Westfalica (ots) - Bei einem Unfall auf der B 482 im Bereich der Einmündung "Im Kirchfeld" hat sich am Mittwochmorgen ein 57 Jahre alter Biker offenbar leichte Verletzungen zugezogen. Den Erkenntnissen zufolge hatte der Zweiradfahrer aus Bad Oeynhausen die Bundesstraße gegen 8.30 Uhr von der Autobahn kommend in Richtung Petershagen befahren und wollte an der genannten Einmündung nach links abbiegen. Zeitgleich ...