Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Sattelzug überschlägt sich bei Verkehrsunfall auf der A 2 - Fahrer schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0672

Ein Sattelzug hat sich am Donnerstag (16. Juni) in den frühen Morgenstunden auf der A 2 überschlagen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer schwer verletzt. Wegen aufwendiger Bergungsarbeiten kam es an der Unfallstelle zwischen Beckum und Oelde zu länger andauernden Sperrungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 4.50 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Hannover. Zuvor war es bereits zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen, bei dem ein 23-Jähriger aus Mazedonien mit seinem Auto auf dem mittleren Fahrstreifen auf ein Wohnmobil aufgefahren war. Sein Pkw kam nach dem Unfall quer auf Seitenstreifen und rechter Fahrspur zum Stehen.

Aus bislang ungeklärter Ursache bemerkte dies ein 62-Jähriger aus den Niederlanden offenbar zu spät. Sein Sattelzug kollidierte mit dem Auto, das der 23-Jährige glücklicherweise bereits verlassen hatte. Daraufhin kam das Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Stark beschädigt kam das Fahrzeug auf dem Dach im Graben zum Liegen. Dabei verteilte sich die Ladung in Form von Lebensmittelkonserven großflächig.

Ersthelfer halfen dem Niederländer aus seinem Fahrzeug. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige blieb unverletzt.

Die A 2 musste an der Unfallstelle zunächst kurzzeitig komplett gesperrt worden. Anschließend waren der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Aufgrund aufwendiger Bergungsmaßnahmen dauerte die Sperrung bis ca. 17 Uhr an.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt ca. 208.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.06.2022 – 09:23

    POL-DO: Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand: Festnahme eines 19-Jährigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0673 Achtsame Zeugenhinweise führten in der Nacht zu Freitag (17. Juni) zur Festnahme eines jungen Mannes, der betrunken mit seinem VW Golf über den Innenstadtwall fuhr. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Um ca. 2.30 Uhr erhielt die Polizei Hinweise auf einen betrunkenen Autofahrer. Im Kreuzungsbereich Königswall / ...

  • 15.06.2022 – 18:10

    POL-DO: Schwerpunkteinsatz der Polizei Dortmund zur Bekämpfung der Clankriminalität

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0671 Im Rahmen eines mehrstündigen Einsatzes am heutigen Tage (15. Juni) wurden in der nördlichen Innenstadt an mehreren Örtlichkeiten polizeiliche Maßnahmen getroffen. Neben Personenkontrollen und der Kriminalitätsbekämpfung gehört auch das Zeigen polizeilicher Präsenz zu den Schwerpunktthemen, um der Clankriminalität ...