Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Birkenfeld - Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad auf der Bundesstraße 294 fordert einen Schwerverletzten

Birkenfeld (ots)

Schwer verletzt worden ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer bei Birkenfeld.

Ein 64-jähriger Skoda-Fahrer befuhr gegen 8:40 Uhr die Bundesstraße 294 von Neuenbürg kommend in Richtung Pforzheim. Nach derzeitigem Kenntnisstand beabsichtigte er an der Einmündung zur Landesstraße 565 nach links in diese einzubiegen und übersah hierbei einen 62-jährigen Kradfahrer, welcher die Bundesstraße in Richtung Neuenbürg befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kradfahrer schwer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Rettungs- und Einsatzmaßnahmen im Bereich Birkenfeld bis gegen 11:40 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde in diesem Zeitraum durch die Polizei umgeleitet.

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen, welche beide nicht mehr fahrbereit waren und somit abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro.

Jürgen Wagensommer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 15.06.2022 – 15:50

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Zeugen gesucht: Verkehrsunfallflucht

    Pforzheim (ots) - Davongefahren ist am Mittwochvormittag ein noch unbekannter Autofahrer, nachdem er in Pforzheim, in der Bleichstraße, an einem Unfall mit einer Radfahrerin beteiligt war. Nach Stand der Ermittlungen befuhr der nach dem Unfall flüchtige Pkw-Lenker gegen 11 Uhr die Bleichstraße in Richtung Calwer Straße. Auf einem Fußgängerüberweg im Bereich der ...

  • 15.06.2022 – 15:45

    POL-Pforzheim: (CW) Nagold - Verdacht einer Raubstraftat - Polizei sucht Zeugen

    Nagold (ots) - Mutmaßlich von fünf Jugendlichen ist ein 52-Jähriger am frühen Dienstag in Nagold ausgeraubt worden. Das spätere Opfer war Fahrgast im Bus von Herrenberg nach Nagold, in welchem sich ebenfalls fünf Jugendliche befunden haben sollen. Nachdem der 52-Jährige am Busbahnhof in Nagold ausstieg, sei er nach derzeitigem Kenntnisstand im nicht näher ...

  • 15.06.2022 – 14:02

    POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt - Motorradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Freudenstadt (ots) - Noch nicht abschließend geklärt ist der Unfallhergang zwischen einer Motorradfahrerin und einer Autofahrerin am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 405 bei Freudenstadt. Eine 62-jährige Rover-Fahrerin befuhr die Landesstraße 405 von Freudenstadt kommend in Richtung Bundesstraße 294. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte sie vor nach links ...