Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220617-2. Neunjährige in Langenhorn attackiert - Zeugenaufruf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.06.2022, 13:27 Uhr

Tatort: Hamburg-Langenhorn, Langenhorner Chaussee

Gestern Nachmittag hat ein bislang unbekannter Täter in Langenhorn eine Neunjährige, mutmaßlich mit sexuellen Absichten, attackiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war das Mädchen zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als ihm offenbar bereits ein Unbekannter folgte. Nachdem das Kind das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses betreten hatte, folgte ihm der unbekannte Täter und ergriff es. Die aufmerksame Mutter der Neunjährigen hatte den Mann ebenfalls bemerkt und schritt sofort ein. Der Täter ließ daraufhin umgehend von dem Mädchen ab und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Krohnstieg.

Eine Sofortfahndung mit fünf Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Mannes, der wie folgt beschrieben wird:

   -	männlich -	etwa 20 bis 30 Jahre -	160 bis 175 cm -	hellblonde, 
kurze Haare (stoppelig) -	Sonnenbrille mit runden Gläsern -	kurze, 
schwarze Hose -	dunkelgrünes Oberteil -	schwarzer Rucksack -	 
schwarzes Fahrrad mit weißer Beschriftung

Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) hatte umgehend die Ermittlungen übernommen, die weiterhin andauern.

Zeugen, die Hinweis auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 16.06.2022 – 15:31

    POL-HH: 220616-4. Zeugenaufruf nach versuchtem Sexualdelikt in Hamburg-Sinstorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.06.2022, 17:10 Uhr; Tatort: Hamburg-Sinstorf, Plaggenhieb/Friedhof Langenbek Am Mittwochnachmittag wurde eine 26-jährige Frau in Sinstorf Opfer eines versuchten Sexualdelikts. Die Polizei sucht Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die Frau während einer kurzen Joggingpause zunächst von dem Unbekannten angesprochen. Sie ließ ...

  • 16.06.2022 – 13:09

    POL-HH: 220616-2. Zwei Zuführungen nach Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.06.2022, 11:44 Uhr; Tatort: Hamburger Stadtgebiet und Schleswig-Holstein Ermittler des Fachkommissariats für Rauschgifthandel (LKA 62) nahmen Mittwochmittag einen 56-jährigen Deutschen und seinen gleichaltrigen Bruder mit serbisch-bulgarischer Staatsangehörigkeit wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln vorläufig fest. Bei ...