Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Gestohlener BMW ausgeschlachtet am Wittekindsberg aufgefunden

POL-MI: Gestohlener BMW ausgeschlachtet am Wittekindsberg aufgefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Porta Westfalica (ots)

Offenbar gezielt auf hochwertige Elektronik- sowie Fahrzeugteile hatten es Kriminelle bei der Entwendung eines BMW X 5 abgesehen. Der weiße SUV war in der Nacht zu Donnerstag in der Portastraße gestohlen und schließlich ausgeschlachtet auf dem Wittekindsberg aufgefunden worden.

Den Erkenntnissen nach hatten die Täter das Auto im Zeitraum Mittwoch, 21 Uhr bis Donnerstag, 5.30 Uhr vor einem Wohnhaus entwendet und dies anschließend in den Hermann-Schmidt-Weg, einem von der Kaiserstraße abgehenden Wald- und Forstweg im Wiehengebirge, verbracht. Dort fand sich das Auto schließlich nach entsprechenden Hinweisen am frühen Morgen in Höhe des Petersenwegs wieder. Von den Tätern fehlte jede Spur. Zur Liste der entwendeten Teile zählten unter anderem die Scheinwerfer, das Multifunktions-Lenkrad, die Airbags, das Tachodisplay sowie der Schaltknauf. Der Schaden dürfte sich auf eine fünfstellige Summe belaufen.

Ein derartiger Diebstahl von Fahrzeugteilen kommt im Mühlenkreis immer wieder vor. Besonders davon betroffen sind oftmals Besitzer von teuren BMW oder hiesige Autohäuser. Meistens erfolgt die Demontage direkt am Abstellplatz der Fahrzeuge. Die Verbringung eines Autos an eine abgelegene Örtlichkeit wie in diesem Fall, wird von den Ermittlern als eher selten eingeordnet.

Hinweise zu der Tat werden von der Polizei unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 17.06.2022 – 11:14

    POL-MI: Fahrerflucht in Frotheim: Radfahrerin (15) auf der Diepenauer Straße verletzt

    Espelkamp (ots) - Am Dienstagabend ist eine 15 Jahre alte Radfahrerin bei einer Unfallflucht auf der Diepenauer Straße leicht verletzt worden. Den Erkenntnissen nach hatte die Jugendliche gegen 19.55 Uhr die Diepenauer Straße in Fahrtrichtung Eilhausen befahren, als ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beabsichtigte, vom Arenskampweg nach links auf die Diepenauer ...

  • 17.06.2022 – 09:16

    POL-MI: Kleintransporter prallt gegen Straßenbaum

    Porta Westfalica (ots) - Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person ist es am Donnerstagmorgen gegen 7.05 Uhr in Hausberge gekommen. Den Erkenntnissen zufolge hatte ein 28-jähriger Mann mit einem Ford Transit den Kirchsiek befahren und war in Höhe des Bürgerparks von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überfuhr das Auto ein Verkehrsschild und prallte schließlich gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Der ...