Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Kfz-Werkstatt - Täter brechen Tresor auf

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Benzstraße

16.06.2022, 18.00 Uhr - 17.06.2022, 06.45 Uhr

Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in die Räume einer Kfz-Werkstatt in der Benzstraße eingebrochen. Der dabei entstandene Sachschaden ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungsarbeit.

Fest steht: die Täter kamen zwischen Donnerstagabend 19.00 Uhr und Freitagmorgen 06.25 Uhr. Eine Angestellte hatte den Einbruch bemerkt und unverzüglich die Polizei alarmiert.

Die Ermittler haben den Sachverhalt aufgenommen. Demnach gelangten die Täter auf das Gelände der Kfz-Werkstatt in der Benzstraße und öffneten gewaltsam eine Zugangstür. Danach betraten und durchsuchten sie verschieden Räume nach sich lohnenswerter Beute. Ein dort befindlicher Tresor wurde mit brachialer Gewalt geöffnet und sein noch zu ermittelnder Inhalt entwendet. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Die Polizei hofft darauf, dass Autofahrern oder Passanten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind und bitten um Hinweise an die Rufnummer 05361/4646-0.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 17.06.2022 – 10:12

    POL-WOB: Neue Masche - Telefonbetrüger geben sich als Pflegedienst aus

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, 15.06.2022 Am Mittwochmittag versuchten Telefonbetrüger an das Geld einer 87-jährigen Seniorin aus Königslutter zu kommen, indem sie ihr ein Guthaben bei ihrer Pflegekasse vortäuschten. Der Einfallsreichtum der Telefonbetrüger kennt keine Grenzen. Am späten Mittwochmittag klingelte das Telefon bei der Seniorin und es meldete sich ...

  • 16.06.2022 – 15:29

    POL-WOB: Streit eskaliert - 28-Jähriger nach Sturz schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Tiergartenbreite, Bartenslebenring 15.06.2022, 22.50 Uhr Am Mittwochabend eskalierte ein Streit zwischen zwei 27 und 28 Jahre alten Männern auf einem Balkon im Bartenslebenring, in dessen Verlauf der 28-Jährige etwa sieben Meter in die Tiefe stürzte und schwer verletzt wurde. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die ...