Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Kontrollen in der Fußgängerzone

Euskirchen (ots)

Durch das Hochwasser war auch der Innenstadtbereich Euskirchens stark zerstört.

Nach fast einem Jahr sind viele Arbeiten, insbesondere in der Fußgängerzone, abgeschlossen oder stehen kurz vor dem Abschluss.

Einzelne Firmenfahrzeuge nutzen noch berechtigterweise die Fußgängerzone, um ihre Arbeiten dort durchzuführen.

Der Bereich der Fußgängerzone wird nun wieder durch viele Besucher aufgesucht.

Es ist festzustellen, dass sich über die vergangene Zeit viele Radfahrer und auch andere Fahrzeugnutzer (insbesondere E-Scooter) an das Befahren der Fußgängerzone gewöhnt haben.

In Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt Euskirchen und der Polizei Euskirchen werden in den nächsten Wochen wieder verstärkt Kontrollen hinsichtlich des widerrechtlichen Befahrens der Fußgängerzone durchgeführt.

Um etwa ein sicheres und stressfreies Einkaufen oder die Nutzung der Außengastronomie in der Fußgängerzone wieder zu ermöglichen, werden in Zukunft nur zulässige Fahrzeugnutzungen von einem Verwarngeld ausgeschlossen.

Das zu erhebende Verwarngeld beträgt beispielsweise: Parken mit Behinderung oder länger als drei Stunden: 70 Euro; Befahren mit E-Scooter 15 Euro, mit Fahrrad 25 Euro, mit Pkw / Krad 50 Euro und mit einem Kfz über 3,5 Tonnen 100 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 17.06.2022 – 13:39

    POL-EU: Ermittlungen nach Heuballen-Brand aufgenommen

    Weilerswist-Großvernich (ots) - Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen nach einem Heuballen-Brand aufgenommen. Am vergangenen Mittwoch (15. Juni) brannten im Bereich der Trierer Straße circa 220 Heuballen. Sie waren auf einem Feld gestapelt. Das Feuer wurde gegen 14.40 Uhr entdeckt. Es wurde eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Brandstiftung gefertigt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 17.06.2022 – 13:38

    POL-EU: Schwerlastkontrollen: 100 Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten

    Kreis Euskirchen (ots) - Am vergangenen Dienstag (14. Juni) und Mittwoch (15. Juni) führte die Polizei Euskirchen im Kreisgebiet Schwerpunktkontrollen zur Überwachung des gewerblichen Güterverkehrs durch. In Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Güterverkehr (BAG), wurden Verstöße gegen Fahrzeugabmessung, Ladungssicherung und Überladung festgestellt und ...

  • 15.06.2022 – 14:38

    POL-EU: Frau fuhr im betrunkenen Zustand

    Mechernich-Firmenich (ots) - Eine Frau (51) aus Simmerath führte am Dienstag um 17.50 Uhr auf der Bundesstraße 266 in Höhe Zikkurat an der Ampel eine Vollbremsung durch, um dem davor fahrenden Pkw nicht aufzufahren. Kurz darauf touchierte das Fahrzeug die linksseitig liegende Leitplanke. Anschließend fuhr die Frau extreme Schlangenlinien, indem sie unkontrolliert zwischen dem linken und rechten Fahrstreifen wechselte. ...