Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Mit 133 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft gemessen #polsiwi

Bad Berleburg (ots)

Am Montag, den 13.06.2022, führten Beamte der Polizeiwache Bad Berleburg Geschwindigkeitskontrollen auf der Weidenhäuser Straße in Fahrtrichtung B62 durch.

Negativer Spitzenreiter war ein 19-jähriger Audi-Fahrer, den die Polizisten mit 133km/h bei erlaubten 50km/h innerhalb geschlossener Ortschaft, mittels Lasergerät, gemessen haben. Die Begründung des betroffenen 19-Jährigen: "Wenn man überhole, müsse man ja ein wenig schneller fahren." Nicht, dass die enorme Geschwindigkeitsüberschreitung schlimm genug wäre, überholen ist in dem Bereich ebenfalls nicht erlaubt.

Den 19-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Laut Regelsatz des Bußgeldkataloges ist für eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 79 km/h (nach Toleranzabzug) 800 Euro Bußgeld, zwei Monate Fahrverbot und drei Punkte vorgesehen.

Geschwindigkeit ist immer noch eine der Hauptunfallursachen. Die Polizei bittet daher: Fahren Sie mit angemessener Geschwindigkeit, damit Sie und alle anderen Verkehrsteilnehmer unfallfrei ans Ziel kommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 15.06.2022 – 11:23

    POL-SI: Hoher Sachschaden nach Brandstiftung #polsiwi

    Wilnsdorf- Flammersbach (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (15.06.2022), gegen 03:00 Uhr, ist es zu einem Brand in der Ostlandstraße in Flammersbach gekommen. Ersten Erkenntnissen nach brannten ein Pkw und ein Wohnhaus. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte ein 39-jährger Tatverdächtiger im Umfeld vorläufig festgenommen werden. Er wurde zur Polizeiwache nach Siegen gebracht. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der ...

  • 14.06.2022 – 21:26

    POL-SI: Tödliche Verletzungen nach Arbeitsunfall - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am Dienstagnachmittag (14.06.2022) hat ein 38-jähriger Lkw-Monteur bei Arbeiten an einem Lkw tödliche Verletzungen erlitten. Der Monteur eines Lkw-Services war zur Behebung einer Panne an einem Lastwagen auf der Freudenberger Straße in Siegen gerufen worden. Bei dem Versuch den liegengebliebenen Lastzug wieder fahrtüchtig zu machen, wurde er aus bislang ungeklärter Ursache von Fahrzeugteilen ...

  • 14.06.2022 – 12:34

    POL-SI: Unbekannte entwendeten Gartengerätschaften #polsiwi

    Neunkirchen (ots) - Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen (13.06.2022) sind unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Straße "Knappschaftsglück" in Neunkirchen eingebrochen und haben mehrere Gartengerätschaften entwendet. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu der Halle. Sie entwendeten mehrere Kettensägen und einen Trennschleifer. Nach ersten Erkenntnissen wird der Schaden auf einen mittleren ...