Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Nach Probefahrt Roller unterschlagen

Völklingen (ots)

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, kam es zu einer Unterschlagung in der Ludweilerstraße. Nachdem eine 34-jährige Frau ihren Roller zum Verkauf angeboten hatte, erschien ein junger Mann an der Wohnanschrift und führte mit dem blauen Roller eine Probefahrt durch. Als Pfand hatte der junge Mann der 34-Jährigen eine EC-Karte hinterlassen. Als der vermeintliche Kaufinteressent nach 30 Minuten nicht wieder bei der Eigentümerin erschienen war, informierte diese die Polizei. Bei der Überprüfung der EC-Karte stellte sich heraus, dass diese nicht dem Roller-Fahrer gehörte und nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Der junge Mann soll zwischen 14 und 18 Jahre alt sein und trug an der linken Hand eine Bandage. Ein Strafverfahren wegen Unterschlagung wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- ESD
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 17.06.2022 – 15:10

    POL-VK: Sachbeschädigung durch Steinwurf

    Völklingen (ots) - Am Mittwochabend kam es zu einer Sachbeschädigung in der Püttlinger Straße 26. Ein bislang unbekannter Täter nahm einen Stein an der dort befindlichen Baustelle auf und warf diesen gegen die Hauseingangstür des Anwesens. Dabei zerbrach das untere Glaselement der Tür. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Hinweise ...

  • 15.06.2022 – 15:50

    POL-VK: Versuchter Einbruch in Tankstelle

    Völklingen-Luisenthal (ots) - In der letzten Nacht kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl bei der Aral-Tankstelle in der Straße des 13. Januar. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zum hinteren Bereich des des Gebäudes der Tankstelle und schlug dort eine Fensterscheibe ein. Als der Täter bemerkte, dass sich hinter der eingeschlagenen Fensterscheibe ein Stahlgitter befand, ließ er von einer ...

  • 13.06.2022 – 16:00

    POL-VK: 2 PKW-Aufbrüche

    Völklingen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu zwei PKW-Aufbrüchen. Bei einem vor dem Anwesen Nordring 69 geparkten 3er BMW Kombi wurde die hintere Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Im Anschluss wurde aus dem Wageninnern ein Tablett sowie eine Dashcam gestohlen. Der zweite PKW-Aufbruch ereignete sich in der Robert-Koch-Straße vor dem Anwesen Nr. 1. Auch hier wurde bei einem BMW die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen und aus dem ...