Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Betrunken mit dem Fahrrad in Alfeld unterwegs

Hildesheim (ots)

Alfeld (neu) - Am 17.06.2022, um 22:50 Uhr, wurden Beamte der Polizei Alfeld auf zwei Personen auf einem Fahrrad in der Straße Burgfreiheit aufmerksam. Die Person, welche das unbeleuchtete Fahrrad lenkte, kam vom Gehweg ab und fuhr auf die Straße vor einen herannahenden Pkw. Der Pkw befand sich vor dem Funkstreifenwagen und musste aufgrund des Schlenkers vom Radfahrer scharf abbremsen.

Eine anschließende Kontrolle des Fahrradfahrers ergab, dass es sich hierbei um einen 21-jährigen aus Delligsen handelte. Er stand zudem deutlich unter dem Einfluss von Alkohol mit über zwei Promille. Es folgten eine Blutprobe und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Dem allerdings nicht genug. Nachdem der junge Delligser aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, zeigte er in der Hannoverschen Str. einer vorbeifahrenden Funkstreifenwagenbesatzung den Mittelfinger. Die Anzeige wegen Beleidigung gab es obendrauf.

Das Kennzeichen vom eingangs erwähnten Pkw, welcher wegen dem Fahrradfahrer abbremsen musste, ist bekannt. Dennoch wird der oder die Fahrzeugführer(-in) gebeten, sich bezüglich einer Zeugenaussage bei der Polizei Alfeld unter der Telefonnummer 05181/91160 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.06.2022 – 07:07

    POL-HI: Diebstahl von Gartenmöbeln in Alfeld

    Hildesheim (ots) - Alfeld (neu) - In der Nacht von Donnerstag 16.06.2022 auf Freitag 17.06.2022, entwendeten unbekannte Täter mehrere Gartenmöbel aus einem umzäunten Garten in der Straße Wildbrink in Alfeld-Brunkensen. Unter dem Diebesgut waren ein großer Sonnenschirm, vier Klappstühle und einen Liegestuhl. Der Schaden beläuft sich auf ca. 730 Euro. Hinweise zu den Tätern erbittet die Polizei Alfeld unter der ...

  • 18.06.2022 – 05:02

    POL-HI: Kennzeichendiebstahl

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (hep): In der Zeit vom 14.06.2022, 16:00 Uhr bis zum 17.06.2022, 15:00 Uhr, kam es Am Bahnhof zum Diebstahl eines Kennzeichenpaares. Die gestohlenen Kennzeichen waren zuvor an einem grauen Audi A6 angebracht. Bei dem Tatort handelt es sich um den P&R- Parkplatz an der Hindenburgstraße. An einem daneben geparkten grünen Pkw Renault Kangoo wurde versucht das vordere Kennzeichen zu entwenden. Bei dem Versuch wurde es stark beschädigt. Zeugen, ...

  • 18.06.2022 – 02:01

    POL-HI: Rollerfahrer unter dem Einfluss von THC

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (TK) Eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Sarstedt kontrollierte am Freitag, 17.06.2022, gegen 22.25 Uhr, in der Weberstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle den Führer eines Mofa-Rollers. Während der Kontrolle des 49-Jährigen stellten die Beamten fest, dass er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Dem ...