Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dresden mehr verpassen.

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: Brand in einem Lagergebäude

FW Dresden: Brand in einem Lagergebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Dresden (ots)

Datum: 19. Juni 2022 22:06 - 23:16 Uhr Uhr Einsatzort: Conradstraße / Leipziger Vorstadt

Aus noch zu ermittelnder Ursache war es in einem Lagergebäude zu einem Brand gekommen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen drang dichter Brandrauch aus dem Dachbereich des Objektes. Mit einem Strahlrohr ging ein Trupp unter Atemschutz vor und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Im Anschluss wurde das Objekt mit Elektrolüftern belüftet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Ereignis zog zahlreiche Schaulustige an, welche gebeten werden mussten den Bereich für die Einsatzkräfte frei zu halten. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Übigau, der Rettungswache Pieschen, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gompitz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell