Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Brandstiftung

Heusweiler-Wahlschied (ots)

Heute, gegen 03:00 Uhr, kam es zu einer Brandstiftung in der Stockwiesstraße. Ein bislang unbekannter Täter betrat über ein rechtsseitig gelegenes Gartentor des freistehenden Einfamilienhauses das Gelände und entzündete einen neben dem Haus gelegenen Holzunterstand. Dieser brannte vollständig ab. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Gebäudefassade beschädigt. Zum Tatzeitpunkt befanden sich die Bewohner schlafend im Anwesen. Diese wurden durch die Nachbarschaft geweckt und konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Holz und Wahlschied waren mit 32 Einsatzkräften vor Ort. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zu dem Brandstifter erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- ESD
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 19.06.2022 – 11:22

    POL-VK: Völklingen, OT Ludweiler- Einbruch in die Graf-Ludwig-Schule Ludweiler

    Völklingen, OT Ludweiler (ots) - Am Sonntagmorgen konnte der Sicherheitsdienst an der Graf-Ludwig-Schule in Ludweiler eine eingeworfene Scheibe feststellen und der Polizei melden. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten feststellen, dass die Glaseinfassung der rückwärtig gelegenen Eingangstür der Schule mittels körperlicher Gewalt durch unbekannte Täter ...

  • 19.06.2022 – 11:18

    POL-VK: Großrosseln- Trunkenheitsfahrt in Großrosseln

    Großrosseln (ots) - Am Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr wurde der Polizei ein mittig auf der Straße stehender Pkw mit französischen Kennzeichen mitgeteilt. Beim Herantreten an das Fahrzeug mit laufendem Motor konnte eine auf dem Fahrersitz schlafende, männliche Person festgestellt werden. Zudem wies das Fahrzeug mehrere Unfallschäden auf. Durch das geöffnete Fenster der Fahrertür konnte Alkoholgeruch wahrgenommen ...

  • 19.06.2022 – 11:13

    POL-VK: Völklingen- Trunkenheitsfahrt in Völklingen

    Völklingen (ots) - Am Samstag gegen 18:32 Uhr wurden während der allgemeinen Streifentätigkeit zwei Kollegen auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches an einer Tankstelle in der Innenstadt von Völklingen stand. Im Rahmen der anschließenden Personen-/Fahrzeugkontrolle konnte eruiert werden, dass der 29-jährige bulgarische Fahrer des Fahrzeuges unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain stand. Dem Fahrer wurde eine ...