Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Rauschgift bei Wohnungsdurchsuchungen aufgefunden

POL-NE: Rauschgift bei Wohnungsdurchsuchungen aufgefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Dormagen (ots)

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens durchsuchten Polizeibeamte des Schwerpunktdienstes am Freitagabend (17.06.), gegen 22:30 Uhr, zwei Wohnungen am Rudolf-Harbig-Weg.

In der Wohnung zweier Männer konnten die Einsatzkräfte verschiedene Betäubungsmittel (Marihuana, Haschisch, Ecstasy und Kokain), Waffen (Klappmesser und Teleskopschlagstock) sowie einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag auffinden und sicherstellen. Einer der Männer hatte noch vergeblich versucht zu fliehen und dabei eine Polizeibeamtin umgerannt und leicht verletzt. Die Männer wurden wegen des Verdachts, mit Drogen zu handeln, zunächst vorläufig festgenommen. Einer der Männer steht zudem im Verdacht, sich unerlaubt in Deutschland aufzuhalten. Nach ihren Vernehmungen und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Bei einer zweiten Durchsuchung konnten in der Wohnung eines 23 Jahre alten Mannes Marihuana und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Der Wohnungsinhaber selbst wurde nicht angetroffen. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen mutmaßlichem Drogenhandel eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 12 übernommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 20.06.2022 – 14:53

    POL-NE: Drogenfund nach Polizeikontrolle im Bereich der Innenstadt

    Neuss (ots) - Am späten Sonntagabend (19.06.), gegen 21:15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einer Zivilstreife an der Rheintorstraße drei 20 bis 22 Jahre alte Männer. Bei der Kontrolle griff der 20-Jährige in seine Unterhose und versuchte unauffällig eine Plastikverpackung wegzuwerfen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Inhalt um Kokain in geringer ...

  • 20.06.2022 – 12:36

    POL-NE: Mülltonnen Brand in Grevenbroich am Bahnhofsvorplatz

    Grevenbroich (ots) - In der Nacht zu Sonntag (19.06.), gegen 3:20 Uhr, kam es zu einem Mülltonnenbrand in Grevenbroich am Bahnhofsvorplatz. Der Papiermüllbehälter wurde vollständig zerstört. Auf der rechten Seite des Behälters befindet sich eine Packstation, an der in Folge der Hitze eine Glasscheibe barst. Die Feuerwehr löschte den Brand und musste sich hierfür gewaltsam Zutritt zur angrenzenden Radstation ...