Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Verkehrsunfallflucht - Zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt

POL-HF: Verkehrsunfallflucht - Zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt
  • Bild-Infos
  • Download

Hiddenhausen (ots)

(jd) Zwei Zeuginnen beobachteten am Samstag (18.6.), um 19.25 Uhr einen Verkehrsunfall in der Goethestraße und alarmierten die Polizei. Ein dunkler VW mit Herforder Zulassung bog in die Sackgasse ein und fuhr unvermittelt in einen am Fahrbahnrand geparkten Seat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat, der einer 55-jährigen Hiddenhauserin gehört, in einen dort ebenfalls geparkten Nissan einer 53-jährigen Frau aus Hiddenhausen geschoben. Der bis dahin unbekannte Fahrer wendete sein Auto und setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Im nahen Umfeld konnte durch die Beamten der beschriebene VW aufgefunden werden. Bei dem Fahrer, den die Zeuginnen zuvor beschrieben hatten, handelt es sich um einen 35-jährigen Hiddenhauser. Da er deutliche Zeichen von Alkoholkonsum zeigte, wurde er zur Entnahme zweier Blutproben zur Herforder Wache gebracht. Hier wurde ihm das Fahren fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 20.06.2022 – 10:59

    POL-HF: Besonders schwerer Fall des Diebstahls - Unbekannte brechen Automaten auf

    Vlotho (ots) - (jd) Ein 39-jähriger Vlothoer alarmierte am Sonntag (19.6.) die Polizei, nachdem er gegen 3.00 Uhr festgestellt hatte, dass Unbekannte einen Verkaufsautomaten angegangen haben. Der oder die unbekannten Täter rissen augenscheinlich zwei Überwachungskameras aus der Verankerung in dem Verkaufsstand an der Herforder Straße. Mittels eines Werkzeugs gingen ...

  • 20.06.2022 – 10:55

    POL-HF: Unbekannte gehen zwei BMW an - Polizei sucht Zeugen

    Bünde (ots) - (jd) Am Samstag (18.6.) bemerkte eine 29-jährige Bünderin gegen etwa 10.00 Uhr, dass bisher Unbekannte ihren BMW, den sie an der Herforder Straße abgestellt hatte, angegangen haben: Boardcomputer und Airbag waren aus dem Auto ausgebaut worden. An einem weiteren BMW, der einem 27-jährigen Bünder gehört und ebenfalls an der Herforder Straße stand, fehlten ebenfalls Boardcomputer und Airbag. Eine ...

  • 20.06.2022 – 10:53

    POL-HF: Verkehrsunfall - Radfahrer schwer verletzt

    Herford (ots) - (jd) Ein 28-jähriger Herforder fuhr am Samstag (18.6.), um 21.05 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Rad-/Fußweg der Elverdisser Straße in Richtung Innenstadt. Gleichzeitig beabsichtigte ein 27-jähriger Herforder mit seinem Audi aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße zu fahren. Dabei übersah er zunächst augenscheinlich den Radfahrer. Beide versuchten noch, abrupt abzubremsen, um einen ...