Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220621-2: Bewaffneter Räuber kurz nach Überfall festgenommen

Brühl (ots)

Polizisten stellen Tatwaffe und Beute sicher

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat am frühen Dienstagmorgen (21. Juni) in Brühl einen Mann (20) vorläufig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, kurz zuvor den Mitarbeiter einer Tankstelle mit einer Pistole bedroht und Bargeld sowie Zigaretten geraubt zu haben. Bei der Festnahme stellten die Polizisten eine Schreckschusspistole, Bargeld und die entwendeten Tabakwaren sicher. Nach erster Einschätzung handelt es sich bei der Pistole um die Tatwaffe. Derzeit wird geprüft, ob der Festgenommene noch heute dem Haftrichter vorgeführt wird.

Nach ersten Ermittlungen betrat der 20-Jährige gegen 4.20 Uhr die an der Pingsdorfer Straße gelegene Tankstelle. Mit der Pistole im Anschlag soll er direkt auf den Kassierer (38) zugegangen sein. Daraufhin sei der Tankwart sofort durch einen Nebenausgang geflüchtet, habe einen Radfahrer angesprochen und über den Zeugen die Polizei alarmiert.

Mehrere Streifenteams fahndeten umgehend im Nahbereich des Tatorts. Die Flucht des dunkel gekleideten Räubers endete wenige Minuten nach dem Überfall auf der 'Alte Bonnstraße'. Als Streifenbeamte dort den Verdächtigen kontrollieren wollten, rannte dieser weg. Auch dieser Fluchtversuch scheiterte und endete mit angelegten Handschellen in einem Streifenwagen.

Weitere Polizisten sicherten die Spuren am Tatort. Aus der Kasse der Tankstelle fehlte Bargeld und aus dem Verkaufsraum mehrere Stangen Zigaretten. Die Beute fanden die Polizisten bei dem nunmehr Beschuldigten. Die Ermittlungen zu dem Raubüberfall dauern an. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.06.2022 – 14:09

    POL-REK: 220621-1: Jugendlicher nach Unfall auf der Erft verstorben - Nachtrag

    Bedburg (ots) - Kriminalbeamte haben weiterhin keine Hinweise auf Fremdverschulden Nachtrag zu den Pressemitteilungen Ziffer 6 vom 25. Mai und Ziffer 1 vom 27. Mai 2022 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/5232065 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/5233081 Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Rhein-Erft-Kreis geben bekannt: Der am ...

  • 20.06.2022 – 13:13

    POL-REK: 220620-5: Polizisten zogen alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr

    Frechen, Hürth (ots) - Am Sonntag (19. Juni) haben Polizisten in Frechen und Hürth bei dem Fahrer (17) eines E-Scooters und einem Fahrradfahrer (51) Alkoholgeruch festgestellt. In beiden Fällen ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an. Am frühen Sonntagmorgen gegen 4.40 Uhr kontrollierten Polizisten einen E-Scooter-Fahrer auf der Breite Straße. Der ...

  • 20.06.2022 – 13:08

    POL-REK: 220620-4: Beteiligter eines Verkehrsunfalls soll geflohen sein - Zeugen gesucht

    Brühl (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht Zeugen, die am frühen Sonntagmorgen (19. Juni) in Brühl einen Verkehrsunfall oder ein beschädigtes Auto auf der Flucht beobachtet haben. Gegen 4.50 Uhr soll es auf der Landesstraße (L) 150, auch Kerkrader Straße genannt, zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen sein. Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine ...