Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe - Zweigstelle Pforzheim -

Pforzheim (ots)

(PF) Pforzheim - Nach tödlicher Auseinandersetzung Am Waisenhausplatz - Anklageerhebung gegen Tatverdächtigen

(Ergänzung zu den Pressemitteilungen vom 22.03.2022, vom 24.03.2022, vom 25.03.2022 sowie vom 26.03.2022)

Wie bereits berichtet, kam es am frühen Morgen des 22.03.2022 zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Pforzheim an der Ecke Am Waisenhausplatz mit der Lammstraße. Nach eingeleiteter Öffentlichkeitsfahndung wurde am 25.03.20222 ein 28 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen, gegen den am Folgetag Haftbefehl erlassen wurde und der sich seitdem in Untersuchungshaft befindet.

Die Staatsanwaltschaft hat nunmehr beim Landgericht Karlsruhe - Schwurgericht - Anklage gegen den Tatverdächtigen erhoben. Dem Tatverdächtigen wird dabei vorgeworfen, den 19 Jahre alten Geschädigten im Rahmen eines Streits mit einem Messer in die Brust gestochen zu haben. Der Geschädigte habe daraufhin einen massiven Blutverlust sowie eine Einblutung in den Herzbeutel erlitten, was zu seinem Tod geführt habe. Dem Tatverdächtigen wird insoweit zur Last gelegt, sich des Totschlags schuldig gemacht zu haben.

Über die Eröffnung des Hauptverfahrens wurde durch das Landgericht Karlsruhe noch nicht entschieden.

Der Tatverdächtige hat seit seiner Festnahme keine Angaben zum Tatvorwurf gemacht.

Henrik Blaßies, Staatsanwaltschaft Karlsruhe - Zweigstelle Pforzheim

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltscchaft Karlsruhe - Zweigstelle Pfozheim -
Telefon: 07231 309-0
E-Mail: poststelle@stapforzheim.justiz.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 21.06.2022 – 14:51

    POL-Pforzheim: (CW) Bad Wildbad - Einbrecher stiehlt Zigaretten und Tabak

    Bad Wildbad (ots) - Ein noch unbekannter Einbrecher hat am frühen Dienstagmorgen aus einem Verkaufsgeschäft in Bad Wildbad Zigaretten und Tabak gestohlen. Der Täter brach gegen 3:15 Uhr ein Fenster des Geschäfts auf und verschaffte sich offensichtlich so Zutritt in die Räumlichkeiten in der König-Karl-Straße. Dort verstaute er eine größere Menge an Zigaretten, ...

  • 21.06.2022 – 14:25

    POL-Pforzheim: (CW) Calw - Nach Raubüberfall auf Mann: Zeugen gesucht

    Calw (ots) - Zeugen sucht die Kriminalpolizei nach einem Raub, der sich am Montagnachmittag in der Calw ereignet hat. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde gegen 15:45 Uhr ein Mann von drei bislang unbekannten Tätern auf einem Verbindungsweg zwischen der Weiherstraße und der Stuttgarter Straße ausgeraubt. Die Täter standen am Wegesrand des Fußweges als der ...