Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahrradstreife stellt getunten E-Scooter sicher

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Am Fallersleber Tore,

21.06.2022, 09.17 Uhr

Eine Fahrradstreife per Polizei bemerkte einen E-Scooter, der viel zu schnell fuhr.

Am Dienstagmorgen fuhr eine Fahrradstreife der Polizei auf der Straße "Am Fallersleber Tore". Hier bemerkten die Beamten einen E-Scooter, der mit hoher Geschwindigkeit auf dem Gehweg fuhr. Sie folgten dem Rollerfahrer und konnten ihn auf dem Fallersleber-Tor-Wall anhalten. Es handelte sich um einen 23-jährigen Braunschweiger.

Die Polizeibeamten überprüften den Roller. Statt der erlaubten Geschwindigkeit von 20 km/h war der Roller so manipuliert, dass er eine Geschwindigkeit von 33 km/h erreichen konnte.

Die Beamten stellten den E-Scooter sicher.

Durch die Manipulation am Fahrzeug erlöschen die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz. Daraus resultiert ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Da der Braunschweiger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss er sich zusätzlich wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 21.06.2022 – 15:42

    POL-BS: Behörden-Staffelmarathon muss abgesagt werden

    Braunschweig (ots) - Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause sollte in diesem Jahr endlich wieder der traditionelle Behörden-Staffelmarathon stattfinden. Die Polizeidirektion Braunschweig und das Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung (LGLN) - Regionaldirektion Braunschweig-Wolfsburg, haben sich nun entschieden, die Veranstaltung für dieses Jahr erneut absagen. Zum einen haben sich bislang aus den ...

  • 21.06.2022 – 13:34

    POL-BS: Unbekannte Täter rauben ein Handy - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Salzdahlumer Straße, 19.06.2022, 20.00 Uhr Zwei junge Männer schubsten eine Frau und entwendeten ihr Handy. Am Sonntagabend ging eine 63-jährige Braunschweigerin von der Borsigstraße in Richtung Hauptbahnhof. Kurz bevor sie auf der Salzdahlumer Straße die erste Eisenbahnbrücke erreichte, wurde sie von hinten gestoßen. Die Braunschweigerin konnte einen Sturz verhindern und drehte ...