Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Heckenbrand in Königstraße

Wetter (Ruhr) (ots)

Zu einer brennenden Hecke in der Königstraße rückte die Feuerwehr Wetter heute um 12:32 Uhr aus.

Auf einer Länge von ca. vier Metern hatte eine hohe Hecke Feuer gefangen. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann führte erfolgreich erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch durch und verhinderte so eine größere Ausbreitung des Brandes. Die Einsatzkräfte nahmen anschließend noch ein C-Rohr vor, löschten die Hecke ab und wässerten gründlich den Boden. Danach wurde der betreffende Bereich noch mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Nach dreißig Minuten konnte der Einsatz dann beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 19.06.2022 – 10:34

    FW-EN: Wetter - Brandgeruch im Gebäude

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Volmarstein und Grundschöttel wurden am Samstagabend um 22:25 Uhr in eine Pflegeeinrichtung in der Oskar-Niemöller-Straße alarmiert. Durch den Melder konnte Brandgeruch im Erdgeschoss festgestellt werden, sodass dieser richtigerweise den Notruf wählte. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte dann auch noch Brandgeruch im Außenbereich festgestellt werden. Im ...

  • 15.06.2022 – 09:42

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm am Abend

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein wurden am Dienstagabend um 20:51 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb im Altenhofer Weg alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass es durch den Ausfall einer Absauganlage zu einer leichten Verrauchung einer Industriehalle gekommen war. Der Bereich wurde belüftet und die Einsatzstelle anschließend ...