Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Polizeieinsatz in Wolpertshausen

Aalen (ots)

Wolpertshausen: Polizeieinsatz

Am Mittwochvormittag gegen 10:45 Uhr wurde der Polizei eine Person im psychischen Ausnahmezustand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Gartenstraße gemeldet, die im Besitz einer Schusswaffe sein soll. Da eine Gefahr für die Person bzw. andere Anwohner zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, begab sich die Polizei mit starken Kräften an die Einsatzörtlichkeit. Hierbei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der 62-jährige Mann wurde letztendlich durch das ebenfalls eingesetzte SEK widerstandslos festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten durch die Polizei zwei Langwaffen sowie ein Bogen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der 62-Jährige wurde nach ärztlicher Behandlung in eine psychiatrische Einrichtung verbracht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-108
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 22.06.2022 – 08:17

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle & Küchenbrand

    Aalen (ots) - Schwaikheim: Unfallflucht Vermutlich durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer wurden in der Badstraße eine Parkbank sowie ein Mülleimer beschädigt. Der Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro wurde am Dienstagnachmittag bemerkt, der genaue Unfallzeitpunkt ist unbekannt. Zeugenhinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen. ...