Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220622-3-K Mutmaßlicher Dieb nach erneuter Tat festgenommen

Köln (ots)

Nachtrag zur Pressemeldung vom 21. Juni, Ziffer 5

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5254103

In der Nacht zu Mittwoch (22. Juni) haben Polizisten einen 26-Jährigen dank der Videobeobachtung am Neumarkt nach einem Handyraub gestellt. Erst am Sonntag (19. Juni) soll der junge Mann eine Rollstuhlfahrerin (43) auf dem Neumarkt bestohlen haben. Auch hier hatte die Videobeobachtung zu seiner Identifizierung geführt.

Im aktuellen Fall hatte das Raubopfer, ein 44-jähriger Mann aus Bayern, sich um kurz nach Mitternacht am Kiosk auf dem Neumarkt Zigaretten gekauft. Nach Aussage des 44-Jährigen und Auswertung der Videosequenz wird dem 26-Jährigen vorgeworfen, sein Opfer verfolgt, geschlagen, getreten und zu Boden gedrückt zu haben. Dabei soll er vergeblich versucht haben, an die Geldbörse des Mannes zu gelangen. Letztlich entkam er mit dem Handy des 44-Jährigen, das er unter den Augen der Videobeobachter unter einem geparkten Auto deponierte. Dort fand es später die entsandte Streifenbesatzung, die auch den Tatverdächtigen aufgrund der Beschreibung aus der Leitstelle auf der Fleischmengergasse festnahm.

Der Tatverdächtige will vor der Tat Alkohol, Heroin und Kokain konsumiert haben. Er hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und soll nun wegen der aktuell gegen ihn laufenden Verfahren einem Haftrichter vorgeführt werden. (cw/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 22.06.2022 – 16:07

    POL-K: 220622-2-K Zeugenaufruf nach Halsketten-Raub auf Seniorin

    Köln (ots) - Nach einem Raubüberfall auf eine Seniorin am Dienstagabend (21. Juni) im Hainbuchenweg in Köln-Bickendorf sucht die Polizei nach einem etwa 26 Jahre alten und 1,65 Meter großen, schlanken Mann mit kurz geschnittenen dunklen Haaren. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans und ein dunkelblaues T-Shirt. Gegen 19.10 Uhr soll sich der Gesuchte am Hainbuchenweg der 70 Jahre alten Kölnerin in den Weg gestellt und ...

  • 22.06.2022 – 15:56

    POL-K: 220622-1-K Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach einem Raubüberfall in der Nacht zu Mittwoch (22. Juni) auf eine Tankstelle an der Kreuzung Riehler Straße/Sedanstraße in der Kölner Innenstadt sucht die Polizei nach einem etwa 25 Jahre alten und etwa 1,70 Meter großen, schlanken Verdächtigen. Zur Tatzeit trug er eine Jogginghose und einen grauen Kapuzenpullover sowie Einweghandschuhe. Sein Gesicht hatte er hinter einem auffälligen blauen ...

  • 21.06.2022 – 16:34

    POL-K: 220621-5-K Handydiebstahl dank Videobeobachtung aufgeklärt

    Köln (ots) - Dank polizeilicher Videobeobachtung am Neumarkt hat die Polizei am Sonntagabend (19. Juni) einen 26 Jahre alten Dealer auf frischer Tat überführt und dabei auch noch einen mehrere Stunden zurückliegenden Diebstahl aufgeklärt. Um 18.30 Uhr erkannten Mitarbeiter der Videoleitstelle, wie der 26-Jährige mutmaßlich Drogen an einen anderen Mann übergab. Eine entsandte Streife stellte bei dem "Kunden" eine ...