Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Drogenkontrollen auf dem Erfurter Anger

Erfurt (ots)

Am Mittwochnachmittag führte die Erfurter Polizei am Anger mit dutzenden Polizisten eine Komplexkontrolle durch. Die Bekämpfung des Straßenhandels mit Rauschgift bildete einen Schwerpunkt der polizeilichen Einsatzmaßnahmen. Im Rahmen von Ermittlungen gab es konkrete Hinweise auf Personen ausländischer Herkunft, die am Anger mit Drogen handeln sollten. Die Erfurter Polizei wurde von Kräften aus Nordhausen sowie einem Rauschgiftsuchhund unterstützt. Die Polizei stellte vor Ort mehrere Personen fest, die Betäubungsmittel bei sich führten. Dabei handelte es sich vorrangig um kleinere Mengen Marihuana. Ein E-Scooter-Fahrer erhielt eine Anzeige, da er unter Drogeneinfluss festgestellt wurde. Zudem wurde ein 25-jähriger Mann kontrolliert, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl wegen räuberischen Diebstahls vorlag. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden mehrere Konsumeinheiten Marihuana sowie Bargeld aufgefunden. Der 25-Jährige wurde festgenommen und wird in der weiteren Folge einem Haftrichter vorgeführt. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 22.06.2022 – 12:04

    LPI-EF: Erst Freund, dann Feind

    Erfurt (ots) - In der Nacht zu Dienstag wurde in Erfurt ein 40-jähriger Mann von einem Bekannten ausgeraubt. Zuvor hatten sie noch gemeinsam in der Innenstadt in einem Getränkeladen Alkohol getrunken. Auf dem Weg zum Anger gerieten die beiden Männer in Streit. Dabei wurde der Mann von seinem Bekannten erst ins Gesicht geschlagen. Dann sprühte er ihm Pfefferspray ins Gesicht und raubte sein Handy im Wert von 500 Euro. Eine Fahndung der Polizei nach dem flüchtigen ...

  • 22.06.2022 – 12:02

    LPI-EF: Yamaha verschwunden

    Sömmerda (ots) - In der Nacht zu Montag wurde einer 37-jährigen Frau aus Sömmerda das Kleinkraftrad gestohlen. Sie hatte es in der Frohndorfer Straße auf einem Parkplatz abgestellt und mit einem Lenkradschloss gesichert. Diebe hielt dies allerdings nicht davon ab, die schwarze Yamaha im Wert von 3.000 Euro zu stehlen. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und hat die Fahndung nach dem Kleinkraftrad eingeleitet. (JN) Rückfragen bitte an: ...

  • 22.06.2022 – 12:01

    LPI-EF: Geschäft beschossen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Mitarbeiter eines Geschäftes in Straußfurt stellten am Dienstagmorgen an insgesamt drei Schaufensterscheiben ihres Ladens Beschädigungen fest. Bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich um mehrere Einschusslöcher handelte. Für den Ladenbetreiber entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Womit auf das Geschäft geschossen wurde und wer für die Tat verantwortlich ist, ist noch unklar. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer ...