Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Technische Rettung in Aplerbeck
Männliche Person eingeklemmt unter Straßenbahn

Dortmund (ots)

Die Feuerwehr wurde gegen 19.00 Uhr in die Marsbruchstraße alarmiert. Dort lag eine männliche Person eingeklemmt unter einer Straßenbahn. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend die technische Rettung ein und befreiten die Person mittels Hydraulikhebern. Gleichzeitig leitete der Rettungsdienst die medizinischen Maßnahmen ein. Anschließend erfolgte der Transport des Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Der Fahrer der Straßenbahn wurde bis zum Eintreffen der Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe von der Feuerwehr betreut. Nachdem die Einsatzmaßnahmen beendet waren, übernahm die Polizei zur Unfallursachenermittlung die Einsatzstelle. An dem Einsatz waren der Grundschutz der Feuerwache 3 (Neuasseln),ein Löschfahrzeug der Feuerwache 4 (Hörde) und die Spezialeinheit "Bergung" sowie der Rettungsdienst beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Detlev Klein
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 18.06.2022 – 10:39

    FW-DO: Motorrad brennt in Tiefgarage

    Dortmund (ots) - Gegen halb fünf Uhr morgens wurde der Feuerwehr Dortmund eine Rauchentwicklung im Innenhof eines Wohnkomplexes in Barop gemeldet. Die eintreffenden Einsatzkräfte lokalisierten zügig einen Brand in einer Tiefgarage. Durch die baulichen Gegebenheiten zog der Brandrauch ins Freie ab, ohne eine weitere Gefährdung für die Bewohner darzustellen. Die Kontrolle der anliegenden Gebäude bestätigte sodann, ...