Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

Bitte Themen- und Gästeänderung beachten
"maybrit illner" im ZDF: Alarmstufe beim Gas – wird Energie unbezahlbar?

Bitte Themen- und Gästeänderung beachten / "maybrit illner" im ZDF: Alarmstufe beim Gas – wird Energie unbezahlbar?
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Russland drosselt die Gaslieferungen. Die Bundesregierung hat heute die Alarmstufe im Notfallplan Gas ausgerufen. Noch ist genug Gas da, aber es wird knapp. Versorger können die gestiegenen Preise noch nicht voll auf die Kunden umlegen, aber dass es für sie teuer wird, daran gibt es keine Zweifel. Mit Blick auf den Winter ist die Regierung extrem besorgt. Drohen dann Betriebsstillegungen und müssen Bürger zuhause frieren? Wie sicher ist die Energieversorgung? Wie groß werden die Belastungen? Bei "maybrit illner" steht am Donnerstag, 23. Juni 2022, 22.15 Uhr, im ZDF das Thema "Alarmstufe beim Gas – wird Energie unbezahlbar?" im Fokus.

Bei Maybrit Illner zu Gast sind Christian Lindner (FDP) und Lars Klingbeil (SPD). Der Bundesfinanzminister und der SPD-Chef diskutieren mit der "Wirtschaftsweisen" Prof. Monika Schnitzer, dem Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, und der Journalistin Henrike Roßbach.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802; 
Presse -Desk, Telefon: 06131 – 70-12108,  pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF-Kommunikation, 06131 – 70-16100 und unter https://presseportal.zdf.de/presse/maybritillner 

"maybrit illner" in der ZDFmediathek: https://zdf.de/politik/maybrit-illner

https://twitter.com/maybritillner/

Pressekontakt:

ZDF-Kommunikation
Telefon: +49-6131-70-12108
https://twitter.com/ZDFpresse

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF