Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL - Kücknitz, B 75
Brennender Reifen löst sich von fahrendem Tanklastzug

Lübeck (ots)

Am Mittwochabend, 22.06.2022, hat sich bei einem Tanklastzug während der Fahrt ein brennender Reifen des Aufliegers gelöst, was glücklicherweise ohne weitere Folgen blieb.

Der Tanklastzug befand sich gegen 19.30 Uhr auf der B 75 in Fahrtrichtung Travemünde, als sich im einspurigen Baustellenbereich kurz vor der Eisenbahnbrücke der brennende Reifen eines Rades des Aufliegers von der Felge löste und anschließend quer über die Fahrbahn rollte.

Da er anschließend auf dem abgesperrten rechten Fahrstreifen liegen blieb, hielt sich die Gefahr für den nachfolgenden Verkehr in Grenzen und es wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Der Reifen wurde durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Lübeck, Wache 3, abgelöscht. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Travemünde wurde während der Löscharbeiten für ca. 20 Minuten voll gesperrt.

Zur Ursache des Brandes ist nichts bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Christoph Münzel -Pressesprecher-
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 24.06.2022 – 12:18

    POL-HL: Ostholstein - Oldenburg i.H. / Streit endet mit gefährlicher Körperverletzung

    Lübeck (ots) - Am Donnerstag (23.06.2022) kam es an einem Supermarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Später suchte der eine den anderen zu Hause auf und ging auf ihn los. Der wiederum setzte sich mit einer Axt zur Wehr. Die Auseinandersetzung verlagerte sich später zum Bahnhof, wo die Polizei auf die Kontrahenten stieß. Ein ...

  • 24.06.2022 – 10:45

    POL-HL: Ostholstein - Hutzfeld / Betrunken Unfall verursacht und dann schlafen gelegt

    Lübeck (ots) - Am Donnerstag (23.06.2022) fuhr ein angetrunkener Autofahrer in Hutzfeld in einem Wohngebiet statt dem Kurvenverlauf zu folgen geradeaus auf ein Grundstück. Dort schob er einen geparkten PKW gegen einen Zaun und einen Holzunterstand. Anschließend fuhr er davon und legte sich zu Hause schlafen. Ihm wurde später eine Blutprobe entnommen und sein ...