Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220626-4-LEV Alkoholisierter Mini-Fahrer (24) verursacht mehrere Unfälle

Köln (ots)

Am Sonntagmorgen (26. Juni) hat ein stark alkoholisierter Mini-Fahrer (24) in den Leverkusener Stadtteilen Quettingen und Küppersteg mehrere Unfälle verursacht.

Seine Fahrt endete gegen 4.30 Uhr auf der Robert-Blum-Straße, als er mit seinem Auto gegen einen geparkten Toyota Auris prallte. Mit schweren Verletzungen versuchte er noch zu Fuß vom Unfallort zu flüchten. Ein Streifenteam stellte den stark torkelnden Leverkusener jedoch nach wenigen hundert Metern. Rettungskräfte fuhren ihn in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Zudem ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen. Polizisten ordneten die Entnahme von Blutproben an und stellten den Führerschein des Fahrers sicher.

Zuvor soll der 24-Jährige mit dem blauen Mini-Cooper an der Einmündung Kolberger Straße/Quettinger Straße gegen ein Verkehrszeichen geprallt und weitergefahren sein. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet, den Notruf gewählt und das Kennzeichen des Wagens mitgeteilt. Nach aktuellem Ermittlungsstand hat der 24-Jährige bei seiner Flucht einen weiteren Pkw auf der Fixheider Straße touchiert und ist zudem in der Abfahrt Fixheider Straße/Kölner Straße in den Grünstreifen und gegen eine Leitplanke gefahren. (cs/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 26.06.2022 – 13:20

    POL-K: 220626-3-K Fünf Alleinunfälle mit E-Scootern - alle Fahrer alkoholisiert

    Köln (ots) - An diesem Wochenende sind bereits vier Männer (24 bis 58 Jahre) und eine Frau (26), die alkoholisiert mit E-Scootern im Kölner Stadtgebiet unterwegs waren, ohne fremde Beteiligung gestürzt. Alle verletzten sich, zwei von ihnen schwer. Polizisten ordneten in allen Fällen die Entnahme von Blutproben an und stellten die Führerscheine eines 24- und eines ...

  • 26.06.2022 – 13:13

    POL-K: 220626-2-K Unbekannter entreißt Seniorin (91) Halskette - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach dem versuchten Raub einer Halskette am Freitagnachmittag (24. Juni) auf der Rennbaumstraße in Weidenpesch sucht die Polizei Köln nach einem etwa 1,70 Meter großen Verdächtigen mit braunen Augen, der zur Tatzeit eine schwarze Wollmütze sowie eine schwarze Mund-Nasen-Maske getragen haben soll. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Unbekannte ...

  • 26.06.2022 – 13:10

    POL-K: 220626-1-K Bewaffnete überfallen Kiosk - Zeugensuche

    Köln (ots) - Kurz nach Mitternacht haben am Samstagmorgen (25. Juni) zwei Verdächtige in Köln-Vingst einen Kiosk überfallen. Mit Baseballschläger und Pfefferspray bewaffnet, stürmten die mit schwarzen Tüchern maskierten Männer in das Geschäft an der Einmündung Burgstraße/Oranienstraße, bedrohten den Inhaber (46) und schlugen auf das Mobiliar ein. Mutmaßlich als das Duo zwei Bekannte des 46-Jährigen in einem ...