Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Feuer in Hochhauskomplex in Bremen-Nord

Bremen-Vegesack (ots)

In einem Hochhauskomplex im Ortsteil Grohn ist am Freitagmittag, den 01.07.2022, ein Feuer ausgebrochen. Den Brand hatten die Einsatzkräfte relativ schnell unter Kontrolle. Durch die Auswirkungen der Rauchausbreitung waren die Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst knapp drei Stunden gefordert.

Es brannte in einem Laden bzw. Büro im Erdgeschoss eines Hochhauses mit 16 Geschossen in der Bydolekstraße. Aufgrund zahlreicher Notrufe und der entsprechenden Meldungen alarmierten die Mitarbeitenden der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Großaufgebot an Einsatzkräften: Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 1, 4, 5 und 6, der Freiwilligen Feuerwehren (FF) Bremen-Schönebeck, die Rüsteinheit der FF Huchting, der Fernmeldedienst der Freiwilligen Feuerwehren, Führungsdienste der Berufsfeuerwehr sowie Kräfte des stadtbremischen Rettungsdienstes. So waren zwischenzeitlich zirka 20 Einsatzfahrzeuge mit über 60 Helfer:innen vor Ort.

Den Brand brachten Atemschutzkräfte schon nach einigen Minuten unter Kontrolle und führten dann die gezielten Löscharbeiten fort. Aufgrund der Rauchausbreitung in unterschiedliche Bereiche des Hochhauskomplexes mussten hier Wohnungen kontrolliert und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt, aber mussten nicht ins Krankenhaus transportiert werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Pressestelle
Christian Patzelt
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
  • 15.06.2022 – 16:10

    FW-HB: Fahrradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Bremen-Industriehäfen (ots) - Auf der Südweststraße kam es am Mittwoch, den 15.06.2022, zu einem schweren Unfall. Dabei erlitt ein Fahrradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Einsatzkräfte des stadtbremischen Rettungsdienstes brachten den Patienten unmittelbar nach den Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr in ein Krankenhaus. Gegen 13.35 Uhr ging die Meldung in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu dem Unfall ...

  • 13.06.2022 – 13:03

    FW-HB: Parzellenbrand in Hemelingen fordert zahlreiche Einsatzkräfte

    Bremen-Hemelingen (ots) - Am Sonntagnachmittag, 12.06.2022, ging eine Parzelle in Hemelingen in Flammen auf. Knapp 40 Kräfte waren zwischenzeitlich im Einsatz. Über fünf Stunden dauerten die Löscharbeiten und die logistischen Maßnahmen vor Ort. Zum Einsatz kamen Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 3 und 4 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Mahndorf, ...