Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Aufklärung zweier Fahrraddiebstähle in Schwerin gelungen

Schwerin (ots)

Nachdem es am 2. Juli gegen 16.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Ziolkowskistraße gekommen war, konnten von der Schweriner Polizei zwei Fahrraddiebstähle aufgeklärt werden:

An besagtem Tage wurde ein 38-jähriger Deutscher aus Schwerin dabei beobachtet, wie er sich unbefugt Zugang zur Wohnung eines Bekannten in der Ziolkowskistraße verschaffte.

Die Identität des Tatverdächtigen konnte im Zuge polizeilicher Ermittlungen geklärt werden. Noch am Abend wurde der Mann im Bereich des Mueßer Holzes angetroffen und von der Polizei festgenommen.

Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Maßnahmen wurden bei dem Tatverdächtigen zwei als gestohlen gemeldete Fahrräder aufgefunden, darunter ein hochwertiges E-Bike. Die Fahrräder wurden sichergestellt und können nun an die Geschädigten ausgehändigt werden.

Der ermittelte Tatverdächtige wird sich im Rahmen eines Strafverfahrens für seine Handlungen zu verantworten haben.

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang, jede bekanntgewordene Straftat zur Anzeige zu bringen. Dies erleichtert der Polizei wie im vorliegenden Fall die Zuordnung und Rückgabe sichergestellter Fahrräder an ihre rechtmäßigen Eigentümer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 04.07.2022 – 15:30

    POL-SN: 32-Jährige Radfahrerin nach Unfall leicht verletzt

    Schwerin (ots) - Am Samstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 32-jährige Schwerinerin leicht verletzte. Die Radfahrerin befuhr die Lübecker Straße gegen 09:20 Uhr und stürzte beim Bremsen, als sie einen vorfahrtsberechtigten PKW bemerkte. Im Juni waren Zweiräder im Fokus der themenorientierten Verkehrskontrollen Fahren.Ankommen.Leben. Mit den monatlichen Kontrollen, die verschiedene Schwerpunkte ...

  • 01.07.2022 – 13:59

    POL-SN: Fahndung nach 17-jährigem Schweriner

    Schwerin (ots) - Seit dem 30.06.2022 wird ein 17-jähriger Schweriner vermisst. Die Polizei Schwerin bittet dringen um Mithilfe der Bevölkerung. Genauere Angaben sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen. https://fcld.ly/ajgsdjagdiakj Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann oder Angaben zum Aufenthaltsort des Jungen, wird gebeten, sich bei der Polizei Schwerin unter der Rufnummer 0385/5180-2224 oder -1560, bei der ...

  • 30.06.2022 – 16:02

    POL-SN: 73-jähriger Schweriner wird Opfer eines Raubes

    Schwerin (ots) - Am 29.06.2022 gegen 19:40 Uhr wurde beim Notruf der Polizei gemeldet, dass an der Umgehungsstraße in Schwerin ein älterer Mann am Boden liegt und eine jüngere männliche Person dessen Fahrrad entwendet. Die Schweriner Polizei fuhr sofort zum Tatort zwischen der Ludwigsluster Chaussee und Krebsförden. Vor Ort konnte der schwer verletzte Geschädigte auf dem Boden liegend angetroffen werden. Am Tatort ...