Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Seniorin in Wohnung überfallen

Hildesheim (ots)

GIESEN - (jpm) Am 08.07.2022, um 11:30 Uhr, kam es in der Meierstraße in Hasede zu einem schweren Raub aus der Wohnung einer älteren Frau.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge klingelte eine unbekannte Täterin an der Eingangstür des Hauses. Als die Seniorin die Haustür öffnete, sprühte die Täterin ihr eine unbekannte Flüssigkeit, vermutlich Reizstoff, ins Gesicht. Die ältere Dame stürzte dadurch in ihre Wohnung und lag zunächst benommen im Bereich der Eingangstür. Diesen Moment nutzte die Täterin, betrat das Haus und entwendete einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete die Täterin in unbekannte Richtung.

Als die ältere Dame wieder zu sich kam, informierte sie die Polizei.

Die Seniorin wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Sie wurde durch eine hinzugezogene Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt.

Die Täterin wird als ca. 1,50 m große Frau beschrieben, die mit einem langärmligen Shirt, einem Rock und einem Kopftuch bekleidet war. Zudem soll sie um die Hüften einen Pullover getragen haben. Ob sie während der Flucht eventuell ihre Kleidung gewechselt hat, ist nicht bekannt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.07.2022 – 12:38

    POL-HI: Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Betrüger haben eine neue Nische gefunden, bei der sie versuchen ebay- Verkäufer beziehungsweise -Käufer um ihr Erspartes zu bringen. Die Unbekannten geben sich beispielsweise als interessierte Käufer eines Gegenstandes, der bei ebay Kleinanzeigen angeboten wird, aus und möchten anschließend die Ware über die Bezahlmethode "sicher bezahlen" abwickeln. Die Kommunikation läuft dann ...

  • 08.07.2022 – 12:10

    POL-HI: Unfall zieht lange Sperrung der A 7 Richtung Süden nach sich

    Hildesheim (ots) - BAB 7 (jpm) Ein Unfall zwischen zwei Sattelzügen auf der A 7 am frühen Morgen des heutigen Tages hatte eine Sperrung der Fahrbahn in Richtung Kassel zur Folge, die gegenwärtig andauert. Aufgrund eines liegengebliebenen Fahrzeuges und einer einspurigen Verkehrsführung hatte sich zwischen den Anschlussstellen Laatzen und Hildesheim-Drispenstedt ein ...

  • 08.07.2022 – 10:36

    POL-HI: Autobahnpolizei zieht betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr

    Hildesheim (ots) - BAB 7 -(jpm) Gestern Abend, 07.07.2022, zog eine Streifenbesatzung einen betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr, der auf der A 7 in Richtung Kassel unterwegs war. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge wurde der Polizei gegen 21:00 Uhr ein Tanklastzug gemeldet, der die Autobahn in Schlangenlinien befuhr. Kurze Zeit später konnte eine Streifenbesatzung ...