Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0423 --Kind wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt--

Bremen (ots)

Sonntagmittag verletzte sich ein Kind bei einem Verkehrsunfall in Lesum leicht. Der 13-Jährige kreuzte die Lesmonastraße und nahm damit einem von rechts kommenden Auto die Vorfahrt. Sein Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres, sodass der Junge nur leicht verletzt wurde.

Gemeinsam mit einem Freund fuhr der junge Radfahrer entlang des Alten Kirchwegs. Seinem Freund hinterher eilend, kreuzte der 13-Jährige die Lesmonastraße. Ein von rechts kommender Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste sein Fahrrad. Bei dem Sturz fiel das Kind von seinem Rad und auf den Hinterkopf. Dank seines Helms wurde er nur leicht verletzt.

Dieser Unfall zeigt, wie entscheidend das Tragen eines Helms ist. Die Polizei rät allen Radfahrern einen Helm zu tragen. Natürlich kann ein Helm keinen Unfall verhindern, aber schwere Verletzungen als Unfallfolgen deutlich mindern.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Fabian Hilbig
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 11.07.2022 – 11:46

    POL-HB: Nr.:0422 --Sprayer-Duo auf frischer Tat gestellt--

    Bremen (ots) - In der Nacht zu Montag stellte die Polizei zwei Graffiti-Sprayer auf der B74n in Bremen Blumenthal. Sie hatten zuvor zwei Spundwände mit Farbe besprüht. Gegen 2:10 Uhr meldete ein Autofahrer zwei Personen auf der Bundesstraße 74n in Bremen Blumenthal. Die Polizei rückte aus, um die Gefahrensituation zu entschärfen. Vor Ort beobachteten die Einsatzkräfte zwei Personen dabei, wie sie Farbschmierereien ...

  • 11.07.2022 – 11:14

    POL-HB: Nr.: 0421 --Männer nach Einbruch gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Suhrfeldstraße Zeit: 10.07.2022, 06:00 Uhr Am frühen Sonntagmorgen stellten Einsatzkräfte in Hemelingen zwei 19-jährige Heranwachsende. Zuvor hatten Zeugen einen versuchten Einbruch in eine Wohung gemeldet. Gegen 06:00 Uhr alarmierten Zeugen über den Notruf die Polizei. Sie hatten Lärm an einem Haus in der Suhrfeldstraße gehört und anschließend zwei Unbekannte ...

  • 10.07.2022 – 13:16

    POL-HB: Nr.: 0420 --Mann greift Autofahrer auf der Autobahn an--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Autobahn 27 Zeit: 09.07.2022, 11:35 Uhr Ein 46-jähriger Mann lief am Samstagvormittag auf die A27, so dass mehrere Autofahrer stoppen mussten. Anschließend schlug er auf mehrere Autos ein und stieß eine 31-Jährige aus ihrem Hyundai und fuhr davon. Einsatzkräfte stellten den Mann in Walle. Gegen 11:35 Uhr bemerkten mehrere Autofahrer auf der A27 in Fahrtrichtung Hannover den Mann und ...